Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angellisa am 17.05.2016, 11:34 Uhr

Nasensauger . Sind die gut?

Benutzt ihr einen Nasensauger? Sind die gut? Bekommt ich damit alles aus der Nase? Meine hat immer eine Schniefnase, nun wollte ich mal so ein Ding zulegen.

 
7 Antworten:

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von Conny Sunshine am 17.05.2016, 12:08 Uhr

Hallo! Ich habe aus der Apotheke einen Sauger, den man an den Staubsauger anschließt (vom Kinderarzt empfohlen). Klingt im ersten Moment "brutal", ist es aber überhaupt nicht. Funktioniert super und mein Sohn kichert immer weil es kitzelt. Die manuellen Sauger aus der Drogerie haben bei uns gar nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von angi159 am 17.05.2016, 12:27 Uhr

Wir hatten auch einen ganz normalen. Der war Mist. Ist auch schwer einem kleinen Baby etwas in die Nase zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von Kacenice am 17.05.2016, 14:48 Uhr

Ja,der ist super,hat meine Schwester. Ich konnte den nicht finden,habe so was ähnliches gekauft.Da ist ein Schlauch für Mund und schön absaugen. Die aus der Drogerie sind nur weggeschmissenes Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von EarlyBird am 17.05.2016, 23:05 Uhr

Hi also ich habe verschiedene ausprobiert. Der von MAM funktionierte mit der richtigen Technik bei uns super.

Der Rüssel ist sehr schlank, viel schlanker als der von bspw NUK. Er ist wirklich sehr weich, sodass er bei Bewegungen vom Baby sofort nachgibt (sehe keine Verletzungsgefahr)..

Richtige Technik: da der Rüssel sehr schmal ist, ist auch das Saugloch sehr klein.
Klingt jetzt blöd: Aber d.h. lokalisiert man den PopelSchleim lässt sich dieser wirklich super absaugen.

Die Saugkraft ist auch konzentrierter als bei weiteren Öffnungen.

Meiner hat sich mit diesem Sauger immer absaugen lassen, wenn er Schnupfen hat/te mochte/mag er das sogar regelrecht.

Mit anderen Saugern hatten wir nicht so ein zufriedenes Baby + Ergebnis.

Die Kopf lässt sich easy going abmachen und man kann es, wirklich leicht im heißen Spülwasser reinigen.

Elektrische hatte ich noch nicht, habe aber auch schon gutes gehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von EarlyBird am 17.05.2016, 23:15 Uhr

Da fällt mir ein,hatten auch den von Nuby. Der funktionierte auch.

Nachteil: der Hals vom Kopf ist wirklich sehr schmal. Er war so klein, sodass ich ihn im Spülbecken übersehen/vergessen hatte und er mir beim Wasserablassen auf Nimmerwiedersehen durch den Abfluss gerutscht ist.
Der MAM passt da nicht durch ;)

NUK und Babylove waren für unser Babynäschen eher ungeeignet und brachten uns nichts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.05.2016, 10:45 Uhr

Wir haben den FridaNose.
Gibts bei Amazon.
Eines der besten Käufe für unsere Kinder überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger . Sind die gut?

Antwort von Nesaja am 23.05.2016, 8:27 Uhr

Haben wir auch. Ist super. Nicht mehr ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.