Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 01.07.2008, 9:52 Uhr

Nasenpumpe

Hallo Mamas,

welche Nasenpumpen benützt ihr denn so? Ich habe eine von Nuk, mit der komme ich aber nicht unbedingt zurecht. Habe nun eine gesehen von Chicco, die man in die Nase direkt einführen kann. Ist das denn nicht zu gefährlich wg Verletzunggefahr ?


LG

 
4 Antworten:

Re: Nasenpumpe

Antwort von Schätzelein am 01.07.2008, 17:48 Uhr

Ich hab eine von Rossmann, komm ich aber auch nicht mit klar. Liegt hier rum und wird doch nicht benutzt.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenpumpe

Antwort von aprilmami am 01.07.2008, 19:34 Uhr

brauch man sowas überhaupt?? ich mach wenn überhaupt die nase mit watte oder einem weichen taschentuch ab und an mal sauber und klappt super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenpumpe

Antwort von smokey81 am 01.07.2008, 20:05 Uhr

hallo
ich habe eine von chicco und bin total zufrieden!
die hat meiner tochter schon viel geholfen!
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine!

Antwort von Rosinchen78 am 03.07.2008, 13:04 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man die Dinger gar nicht verwenden soll, da man damit die Schleimhäute verletzen kann. Man soll auch nicht mit einer zusammengedrehten Ecke eines Papiertaschentuchs IN das Näschen reinfahren... wirklich nur das abmachen, was man so mit normalem Taschentuch machen kann von außen. Hat bei uns auch immer geklappt.

Bei richtigem Schnupfen lieber Kochsalzlösung-Nasentropfen verwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.