Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983 am 12.11.2011, 11:50 Uhr

Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,

brauche einen Rat. Es geht darum, dass meine Zwei seit drei Tagen ziemlich erkältet sind mit Husten und extremem Schnupfen. Dadurch trinken und essen sie kaum etwas. Sie haben aber keine Schmerzen, kein Fieber und sind auch sonst nicht wesensverändert, im Gegenteil toben nach wie vor als wären sie gesund. Meine Sorge ist aber, dass sie so langsam austrocknen. Sie kommen im Moment bei einer Größe von 70 cm und einem Gewicht von 7700 g auf ca. 300 bis 400 ml Trinkmenge täglich, Leyla noch etwas weniger weil ihr Schnupfen noch ewas schlimmer ist. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag dabei den Beiden Trinken anzureichen, Stella hat sogar schon 220 ml bis jetzt getrunken, Leyla 130 ml. Ich würde jetzt zum Kh fahren, um nach Infusionen zu fragen, mein Mann meint dass das nicht notwendig ist, weil die Beiden ja eigentlich fit sind vom Verhalten nach zu urteilen. Was soll ich tun? Wie lange kann man diese Trinkverweigerung tolerieren? Abnehmen tun sie ja auch und an ihnen ist sowieso nicht viel dran. Bitte um schnellen Rat.

Ich danke euch vielmals im Vorraus.

GLG
Ines

 
2 Antworten:

Re: Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Antwort von Sina73 am 24.08.2014, 19:26 Uhr

Als meine beste Freudin und ich mit unseren Familien vor ein paar Jahren im Urlaub an der Ostsee waren, hat sich die Kleine (knapp ein Jahr alt) meiner Freundin erkältet. Sie hat es mit dem Babix-Inhalat behandelt, was ich bis dahin noch nicht kannte. Es hat so gut und schnell gewirkt, dass es seitdem auch zu unserer Hausapotheke gehört. Auch wir Erwachsenen nehmen es seither!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Antwort von Sina73 am 24.08.2014, 19:27 Uhr

Als meine beste Freudin und ich mit unseren Familien vor ein paar Jahren im Urlaub an der Ostsee waren, hat sich die Kleine (knapp ein Jahr alt) meiner Freundin erkältet. Sie hat es mit dem Babix-Inhalat behandelt, was ich bis dahin noch nicht kannte. Es hat so gut und schnell gewirkt, dass es seitdem auch zu unserer Hausapotheke gehört. Auch wir Erwachsenen nehmen es seither!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Erkältung, Schnupfen, Husten - Hausmittel gesucht

Mein Schatz (6 Monate) ist schlimm erkältet. Er hustet, die Nase läuft, was ja an sich schon mal gut ist, aber sie ist auch schon ganz rot und er röchelt manchmal so furchterregend. Fieber, gottseidank, hat er nicht. Deshalb will ich auch keine Medis geben. Aber hat jemand ...

von kleinerJan 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

10 Monate Erkältung

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter ist stark verschnupft mir starkem Husten. Vom KiA hab ich Zäpfchen, Hustensaft, Nasentropfen und Babix bekommen. Darf ich sie denn auch mit so Balsam für freie Atmung eincremen? Gibt es sonst noch wirksame Mittel die ihr das Atmen ...

von sarahsmom 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.