Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nahrung

Frage von domisab - 20.10.2005

Hallo, ich bin gerade am Nahrung umstellen von Pre auf 1er, da mein kleiner Nimmersatt nicht genug bekommt. Mit erstmal einer Flasche nachts habe ich es probiert, dadurch hat die Kleine Verstopfung bekommen, habe gestern mit dem Kinderarzt telefoniert der hat mir Zäpfchen verschrieben, jetzt ist es schon besser ,habe jetzt letzte Nacht zwei Flaschen 1er gefüttert, jetzt zu meiner Frage, ich habe aber nicht das Gefühl das es die Kleine mehr sättigt, sie hat nach zwei Stunden schon wieder Hunger ist das normal???? Wie lange sollte zwischen der 1er Nahrung nicht gefüttert werden???
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße Sabrina

Re: Nahrung

Antwort von sonne05 - 20.10.2005

Hallo Sabrina,
versuch deinem Kleinen die 1er Nahrung mal mit dem Teesauger zu geben, dann muss er mehr arbeiten, und er realisiert das er eigentlich genug bekommen hat. Die Abstände sollten den Packungsangaben entsprechen ca 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt. Wenn es trotzdem zu kurze Abstände sind, versuch mal Milumil 1, das ist meist sättigender als andere 1ner Nahrung.
Wenn alles nicht hilft, solltest du nochmal mit deinem Kinderarzt sprechen, oder Stell Deine Frage mal hier im Forum bei der Mütterberatung Ute Christ-Sörger.
Alles Gute und viel Erfolg!
Gruss Sonja

Re: Nahrung

Antwort von ilka123 - 22.10.2005

Hallo!
Ich finde es doch recht merkwürdig,daß Dein Arzt Dir Zäpfchen verschrieben hat-an deiner Stelle würde ich bei der Pre-nahrung bleiben,die Du so oft füttern kannst wie Kind will und Du bist auch in der menge nicht eingeschrängt.
Wie lange geht das denn schon mit dem "nicht-satt-werden",kann es sein,daß Dein Kind nur einen Wachstumsschub hat....wie alt ist Dein Kind???
Wie dem auch sei-Pre-Nahrung kannst Du bedenkenlos in der Menge steigern,Du kannst damit nicht Überfüttern.

liebe Grüße
Ilka

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.