Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

nagelwachstum versus lebensmittel?

Frage von deep_ocean - 27.08.2010

hallo, sagt mal, schießen die fingernägel eurer kinder auch so ins kraut? gibt es irgendwelche nahrungsmittel, welche das wachstum beeinflussen, was glaubt ihr? denkt nicht, ich bin abergläubisch, aber meine kleine zum beispiel liebt möhren - und ich habe möhren im verdacht, dass sie das nagelwachstum befeuern. ich bin dauernd am schneiden und dabei hasst es meine kleine so! als es mal keine möhrensuppe, möhrensalat etc. gab, da war es nicht so schlimm. ist das nur einbildung oder kann eine von euch meine vermutung bestätigen? liebe grüße

Re: nagelwachstum versus lebensmittel?

Antwort von tattie - 27.08.2010


Meine Maus bekommt 2x die Woche ihre Nägel geschnitten. Aber komischerweise wachsen am ehesten der Mittelfinger und der Ringfinger nach.
Ob das nun wirklich von Lebensmittel her kommt, glaube ich weniger. Meine mag eher Pastinake. Dann müsste es ja auch davon schneller wachsen.
Versuch mal ihre Nägel zu schneiden wenn sie schläft. Meine bekommt dann davon kaum was mit und geht viel schneller.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.