Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nagelschere

Frage von leo13 - 28.10.2004

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich richtig guten Nagelschere für meinen kleinen Schatz(8,5 Monate) . Habe die von NUK und komme damit gar nicht klar. Die Fingernagelränder biegen sich nach dem Schneiden immer hoch, obwohl sie schon ganz kurz sind. Mein kleiner Sohnemann kratzt derzeit auch überall dran rum - das macht es nicht gerade besser. Mit einer normalen Erwachsenenfingernagelschere (oh Gott, was für ein Wort :o)) hab ich auch schon probiert; da klappt das Schneiden besser, aber es ist mir zu gefährlich, weil er manchmal danach greift. Oder soll ich mal eine Feile ausprobieren? Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
Alexandra

Re: Nagelschere

Antwort von Christoph2004 - 28.10.2004

bei uns klappt diese babyschere prima (8 monate) aber wenn du dir mit der für erwachsene leicher tust machs mit deinen mann gemeinsam und er hält das andere händchen. war nur ein tipp sonnst weiss ich leider auch nichts dazu.
alles liebe und gute
chris

Re: Nagelschere

Antwort von Schwoba-Papa - 29.10.2004

Wir schneiden unserem Kleinen die Nägel wenn er schläft. Da hält er still ! Wir benutzen eine kleine, aber recht scharfe Nagelschere.

Grüßle

Re: Nagelschere

Antwort von oskar-mami - 28.10.2004

Wir haben so einen kleinen "Nagelklipser" für Kinder. Funktioniert prima und mein Sohn findet das "fürchterliche" Nagelschneiden jetzt total lustig !!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.