Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotus28 am 22.06.2015, 10:53 Uhr

Nagelpilz

Ich hab mal eine peinliche Frage... Ich hab seit einiger Zeit einen Fußnagelpilz, den ich nun mit einem Klarlack behandeln soll. Hab auch schon sämtliche Sachen bei 60 Grad gewaschen. Ich laufe nicht barfuß damit sonst nix passieren kann. Leider hab ich vegessen den Arzt zu fragen ob ich meinen kleinen Schatz mit in die Badewanne nehmen kann? Oder ist dass dann ansteckend weiß das jemand? Und muss ich meinen Fuß irgendwie abdecken wenn ja wie? Ich habs nur am rechten großen Zeh. Wie lange dauert so was? Mach mir irgendwie Sorgen, das ich meine Familie infiziere gehe aber mit meinem Schatz so gern in die Wanne....Lg

 
1 Antwort:

Re: Nagelpilz

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.06.2015, 10:46 Uhr

Mit dem Nagellack geht es ziemlich lang bis der Nagel von Pilzbefall frei ist. 1 Jahr oder länger. Solange der Nagelpilz da ist, ist er auch ansteckend. Obwohl die Ansteckungsgefahr recht gering ist, aber besonders bei häufigem Kontakt überträgt es sich auf jeden Fall irgendwann. Ich hatte mal eine Salbe, die man auf den Nagel aufträgt und die dann den befallenen Nagel in kurzer Zeit auflöst. Ging nur wenige Wochen, dann war der Pilz weg. Es ist dann auch erst mal so viel Nagel weg, wie befallen war. Ist im Sommer auch nicht so hübsch. Die Ansteckungsgefahr ist dann aber auch in wenigen Wochen erledigt. Ich weiß leider nicht mehr wie die Salbe heißt, ist schon eine Weile her. Wenn Du in der Apotheke nachfragst, wissen die sicher, was gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.