Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nagellack

Frage von nici26 - 17.07.2008

Hallo.

Ich heirate im September. Fiona ist dann 18 Monate alt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihr nur für DIESEN Tag die Fingernägel lackieren könnte. Würde es auch am nächsten Tag wieder abmachen.

Meint ihr das geht oder schadet es den kleinen Nägeln?? Mal davon abgesehen, ob sie übeerhaupt stillhalten würde.

LG Nicole

Re: Nagellack

Antwort von nani82 - 17.07.2008

weiss zwar nicht ob das schadet, aber ich finde bei so kleinen muss das echt nicht sein. sieht voll albern aus!! sorry!!
nina

Dann denk aber auch an Lipgloss und Mascara.

Antwort von stella_die_erste - 18.07.2008

Soll ja hübsch sein, die Kleine mit ihren anderthalb Jährchen..!






Leute gibt`s.

Ich würde es nicht tun

Antwort von bubumama - 18.07.2008

Hallo,

sieht vielleicht niedlich aus, aber es ist Lack, wer weiß aus was für Giftstoffen gemacht.
Ich hätte Sorge, wenn das Kind die Finger im Mund hat oder mit den Fingern isst, dass sie davon abbekommt. Das muss nicht sein.
Wenn dann an den Zehennägeln, da kann man nicht so leicht abschlecken.

Meine Tochter ist erst 4,5, sie hat jetzt zu einer Hochzeit auch mal Lack draufbekommen. Aber sie kaut nicht mehr auf den Fingern, sonst hätte ich es auch nicht gemacht. An den Zehen darf sie aber schon mal einen tragen.

Wobei ich es eh sehr albern und kitschig finde. Ich habe bei meiner Tochter schon einen Lack genommen, der sehr, sehr dezent ist.
Denn diese anderen grellen, angeblichen Kindernagellacke sind mir ein Graus. Da krieg ich Augenschmerzen beim Hinsehen...

Ach und weil Du von Ohrringen schreibst, meine Tochter hat noch keine :-), so schnell kriegt sie auch keine.

Melli

Re: Nagellack

Antwort von Blondie76 - 20.07.2008

Hallo!Mein Gott!Ein aufstand, muss jetzt mal für dich Partei erkreifen !Erstens gibt es Nagellack für Kinder! Klar ist da Chemie drin !Aber weis man denn heut zutage überhaupt noch wo keine Chemie drin ist! Es ist ja nur der eine Tag,kann verstehen das du willst das sie schön aussieht! Wenn ich ne Tochter hätte, würde ich das auch machen! Habe zwei Jungs der eine wird bald drei und der andere 10Monate die bekommen beide Gel ins Haar ! Und meim grossen haben wir neulich ein paar strähnchen gemacht,ihm gefälls und das ist die hauptsache! Ich bin vom Fach da hat man dazu eh glaub ich ne andere Meinung! Und wenn mein grosser will dann bekommt der auch nen Ohrring !Sein Papa hat ja auch einen! Ich finds schön!

Wenn dus nötig findest.....?!

Antwort von Muddie2006 - 18.07.2008

Ist ja gut, ich...

Antwort von nici26 - 18.07.2008

... habe ja nur gefragt. Wahrscheinlich meckern genau die, dessen Kinder schon mit 6 Monaten Ohrlöcher bekommen haben.......

Re: Wenn dus nötig findest.....?!

Antwort von Carol25 - 18.07.2008

Nagellack ist für niemanden gesund, es sei denn es handelt sich um eine medizinische Ausgabe! Ja, es ist schädlich, kann das Nagelbett erheblich schädigen und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du das - noch dazu für ein so kleines Kind - überhaupt nur überlegst?

LG!

Carol25

Re: Ist ja gut, ich...

Antwort von Carol25 - 18.07.2008

Aehem, mein Kind hat keine Ohrlöcher und ist gerade zwei geworden.´Es ist auch überhaupt nicht in Planung ;-).
Sei doch froh, wenn dein Kind einigermaßen gesund ist und überlege doch die Risiken für dein Kind ehe du so eine unnötige Sache planst.

LG!

Carol25

Re: Ist ja gut, ich...

Antwort von nani82 - 18.07.2008

nööööö, jungs mit ohringen sehen schon echt blöd aus.......

Re: Ist ja gut, ich...

Antwort von stella_die_erste - 21.07.2008

Nein, Ohrloecher gibt es bei uns nicht. Da liegst Du falsch.

Finden wir genauso prollig wie Nagellack an Kleinkindern oder diese unsaeglich haesslichen Gold-Armbaendchen mit eingraviertem Namen.

Also ich kenne...

Antwort von nici26 - 18.07.2008

... kleine Jungs, die noch nicht mal laufen können und haben schon nen goldenen Ring am Ohr. Ach ja und Gel haben die auch in den Haaren. Aber egal ! ! !

Ist ja jetzt auch ok, ich mach es nicht.

Trotzdem, ich werde hier so angefahren, es ist doch nur Nagellack was wieder abgeht und nicht was für immer. (Ohrlöcher)

Gruß Nicole

Re: nach ohrlöchern....

Antwort von nani82 - 18.07.2008

hat aber keiner gefragt!!! sonst hätte derjenige bestimmt auch einen auf den deckel bekommen!!! aber nicht mehr böse sein, ok!
waren doch nur persönliche meinungen in einem anonymen forum!!
lg nina

Re: Also ich kenne...

Antwort von Carol25 - 18.07.2008

Es ist nicht NUR Nagellack, es ist reine Chemie auf den noch dünnen haut und Nagelschichten deiner Tochter! Warum willst du das nicht verstehen, dass das wirklich kein Klacks ist? Er fällt auch nicht von alleine ab in der Regel und wird dann mit der nächsten Chemieladung von dir entfernt, wenn es nicht mehr schön aussieht? Es herauswachsen zu lassen ist dann auch nicht viel besser. Was andere Mamas meinen ihren Kinder hinsichtlich "Schönheit" antun müssen, kann doch kein Vorbild sein für alles? Lass doch deiner Tochter ihre sicherlich vorhandene Naturschönheit und zieh ihr etwas Hübsches an, von mir aus noch ein Spängerchen ins Haar und gut ist.

LG!

Carol25

Re: Also ich kenne...

Antwort von stella_die_erste - 21.07.2008

Dann lies Dir mal die "Zutatenliste" von Nagellack durch

Bist Du echt so doof, oder tust Du nur so?

@ blondie76

Antwort von nici26 - 20.07.2008

Hallo.

Schön, das ich auch mal ne andere Meinung höre. Es wäre ja echt nur für den einen Tag. Natürlich ist da chemie und sonst was drin, aber bei einmal drauf lackieren, da fallen ihr nicht die Finger ab. Ich glaube, die Leute die ihre Kinder im Sommer in der Sonne lassen und nicht eincremen, die richten viel mehr Schaden an.

LG Nicole

Re: @ blondie76

Antwort von Blondie76 - 20.07.2008

Da hast du Recht! Keiner schafft es seine kinder völlig der Chemie fern zu halten,oder äusseren Einflüssen! Also wie gesagt machs ruhig, ich finds hübsch! Dann noch die Haare schön gemacht und was niedliches anziehen!Ist doch toll! Sie soll ja auch hübsch aussehen,alle anderen sind ja auch aufgebretzelt! Und es ist ja dein und deinem Zukünftigem sein Tag ! Da musst Du es so machen, wie es Dir gefällt! Nur das auftragen vom Nagellack könnte ein wenig schwierig werden ! Aber das machst Du schon ! Und ihre Finger fallen deswegen auch nicht raus!



Schon mal Glückwunsch und ne wunderschöne Hochzeit!

Gruss

Blondie

nici

Antwort von stella_die_erste - 21.07.2008

So, nochmal. Extra fuer Dich, da Du schwer von Begriff bist:

Dein Zwerglein steckt doch sicherlich irgendwann am Tag mal seine kleinen Fingerchen in den Mund.
Ueblicherweise tun Babys das. Kleinkinder auch, falls Du jetzt denkst, ich wuerde den Unterschied nicht kennen.
Dabei wird ihm dann Mama`s schicker Nagellack sicher gut schmecken..mhhh..fein! Loesungsmittel..

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach bloed aussieht an solch einem kleinen Kind.
Ich persoenlich hasse es, wenn Kleinkinder auf "erwachsen" gestylt sind . Das sieht einfach verboten aus.

Sonne gab es bei uns vor dem 3.Lebensjahr GAR NICHT, auch hier kann ich Dich beruhigen. Da gab es nur Schatten, wenn ueberhaupt.
Sonnenschutz hatten wir Mineralischen, ohne Chemie.

Warum lenkst Du staendig von Deiner komischen Frage ab, von wegen Ohrringe, Sonne usw.?

Dann frag nicht in einem Forum, wenn Du keine Kritik vertragen kannst, meine Guete!

Re: @ blondie76

Antwort von nici26 - 20.07.2008

Dankeschön.

Ja, ich habe schon so ein süßes rosa Kleidchen gekauft.

LG Nicole

Re: @ blondie76

Antwort von Blondie76 - 20.07.2008

Oh,knuddelig! Ich möcht auch ein Mädel!!!!

Re: @ blondie76

Antwort von nici26 - 20.07.2008

Na dann schnapp dir deinen Schatz und ab ins Bett...

Re: nici

Antwort von muhkuh - 21.07.2008

Hab das mal alles aus neugier gelesen. Ich habe 2 Jungs und brauche mir wegen Nagellack keine Gedanken machen. Aber sag mal,vor dem 3 Lebensjahr keine Sonne? Wie geht das? Spielen Deine Kinder nicht draußen wenn es schön ist?Oder nur unterm Sonnenschirm und sie bleiben immer drunter stehen? Stelle mir das gerade bei meinem großen vor,er ist 2 und würde mich für doof halten wenn er nicht durch den Garten rennen dürfte aus Angst vor der Sonne.
Kritik ist ja immer schön und gut,aber man sollte nicht beleidigen,Du hast Deine Meinung,aber die kannst Du auch höflich darstellen oder?! Nici hat doch nur gefragt........

Re: nici

Antwort von Mieze86 - 21.07.2008

ich würde es auch kein Problem finden wenn deine Kleine für den einen Tag Nagellack bekommt! Du machst es ja nicht dauernd...
Hab meinem auch schon Gel in die Haare gemacht er ist 9 Monate!
Und wenn er will bekommt er auch einen Ohrring!

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit!

Ach ja und stella-die-erste: ich finde du warst ganz schön beleidigend, hier gehts doch NUR um Nagellack!!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.