Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nagelhaut ist oft eingerissen

Frage von babsini - 25.11.2011

Hallo, mein Sohn ist ein ganz Zarter ;-), er ist schmal und zierlich, die Haut ist trocken. Das Problem sind momentan aber die Nägel, die Nagelhaut reißt ein. Ich schneide seine Nägel schon, aber kann ich sonst etwas für seine Finger tun, die Nagelhaut zurück schieben oder sollte ich lieber pfeilen, wir schneiden nämlich. Gebt ihr Handbalsam auf die Hände eurer Kinder? Mein Süßer ist 4 Jahre alt.
Danke für euren Rat!

babsini

Re: Nagelhaut ist oft eingerissen

Antwort von Nachtwölfin - 28.11.2011

Auf keinen Fall die Nagelhaut zurückschieben. Da kanns zur Entzündung kommen. Die Nägel nicht zu kurz schneiden.
Außerdem kommt es gerade im Winter oft vor, dass die Haut trockener ist. Da hilft fetthaltige Creme oder Babyöl. Auch für die Finger.
Wenn die Haut trotzdem noch einreißt, könnte das auch ein Zeichen für irgendeinen Mangel sein.
lg
Nachtwölfin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.