Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nägel schneiden

Frage von Andrea 23 - 13.03.2005

Hallo,

in welchem Alter werden bei Babys erstmals die Fußnägel abgeschnitten? Außer am großen Zeh - da habe ich schon etwas nachgeschnitten - scheinen sie kaum zu wachsen.
Oder reiben sie sich an den Socken ab ohne dass ich es merke??

Liebe Grüße

Andrea

Re: Nägel schneiden

Antwort von sugarbabemanu - 14.03.2005

Hallo,

die Fußnägel wachsen wirklich viel langsamer als die Fingernägel.

Also ich hab erst mit 3 Monaten das erste mal schneiden müssen, voher waren die immer zu kurz.

Die brechen ab und zu ab.

LG Manu

Re: Nägel schneiden

Antwort von Laurin - 15.03.2005

Hallo! Bei meinem Sohn musste ich schon mit 4 Wochen die Fingenägel schneiden, da er sich andauernd im Gesicht gekratzt hat. Die Fussnägel wachsen kaum. Ist mir zumal nichts aufgefallen.

Re: Nägel schneiden

Antwort von ayshe - 14.03.2005

Hallo,

ja, an den füßen wachsen echt langsamer als an den händen.
ich habe sie solnage von selbst abbrechen lassen wie es ging und dann erst geschnitten.
den großen zeh schon eher, wie du.

Aber ich weiß echt nicht mehr, wann es war.

LG
Ayshe

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.