Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malli am 01.09.2006, 5:31 Uhr

Nägel schneiden

Hallo!
Ab wann darf man bei einem Baby die Nägel schneiden? ICh habe mal gelesen ab 8 Wochen. Meine ist jetzt 7 Wochen. Die Fingernägel sind sonst immer von selbst abgebrochen. Jetzt aber nicht mehr und sie sind ziemlich lang.

 
4 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von SusanneZ am 01.09.2006, 10:52 Uhr

Ab 6 Wochen darf man. Und bevor sich ein Baby zerkratzt, auch schon früher. Aber mit 7 Wochen kannst du auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von hexe am 01.09.2006, 10:52 Uhr

hallo,

also meine hebamme und krankenschwester hat gemeint ab 6 wochen. probier mal mit nagelschere..(babynagelschere), nur bei den fußnägeln würd ich noch warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von bluemchen05 am 03.09.2006, 10:49 Uhr

hallo,
ich meine auch, daß du das machen kannst. ich hab halt ganz vorsichtig mit ner babynagelschere geschnitten und nicht zu tief.
zehnägel schneiden wir auch heute nicht so oft wie fingernägel.
außerdem bricht er sich die oft selber ab beim strampeln usw. .....

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut säuglingsstation/kh: nach 4 wochen o.t.

Antwort von binz am 17.09.2006, 19:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.