Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nägel schneiden

Frage von malli - 01.09.2006

Hallo!
Ab wann darf man bei einem Baby die Nägel schneiden? ICh habe mal gelesen ab 8 Wochen. Meine ist jetzt 7 Wochen. Die Fingernägel sind sonst immer von selbst abgebrochen. Jetzt aber nicht mehr und sie sind ziemlich lang.

Re: Nägel schneiden

Antwort von SusanneZ - 01.09.2006

Ab 6 Wochen darf man. Und bevor sich ein Baby zerkratzt, auch schon früher. Aber mit 7 Wochen kannst du auf jeden Fall.

LG

Re: Nägel schneiden

Antwort von hexe - 01.09.2006

hallo,

also meine hebamme und krankenschwester hat gemeint ab 6 wochen. probier mal mit nagelschere..(babynagelschere), nur bei den fußnägeln würd ich noch warten...

Re: Nägel schneiden

Antwort von bluemchen05 - 03.09.2006

hallo,
ich meine auch, daß du das machen kannst. ich hab halt ganz vorsichtig mit ner babynagelschere geschnitten und nicht zu tief.
zehnägel schneiden wir auch heute nicht so oft wie fingernägel.
außerdem bricht er sich die oft selber ab beim strampeln usw. .....

gruß, ela

laut säuglingsstation/kh: nach 4 wochen o.t.

Antwort von binz - 17.09.2006

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.