Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nachts wickeln

Frage von Mamdy11274 - 16.03.2010

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem wickeln Nachts macht?Mein kleiner(7,5Mon)wird 17.30Uhr gewickelt u ist 18Uhr im Bett.Ich wickel ihn dann so zwischen 2-4Uhr,weil wir bis 9Uhr im Bett sind u mir ist das zu lange mit der Windel dran.Aber wenn ich ihn Nachts wickel ist er manchal bis zum Schlafsack nass u ich muß ihn komplett umziehen.Wenn ich so 24Uhr wickeln würde,dan ist die Windel noch total leicht u trocken.Was mach ich falsch?Eigentlich sollte man doch gar nicht wickeln Nachts?

Re: Nachts wickeln

Antwort von Morgen - 18.03.2010

Ich kann nicht erkennen, was du falsch machst. Was kannst denn du dafuer, dass er zwischen 12 und 4 so viel bieseln muss. Das kommt total aufs Kind an. Du koenntest hoechstens versuchen, ihm kurz vor dem Schlafengehen nichts mehr zu trinken zu geben, sondern vielleicht eine Stunde vorher, oder so, und hoffen, dass er die Windel vorher nochmal schoen nass macht und dann wickelst und so den Stau vermeidest. Das geht natuerlich nur, wenn dein Sohn dann nicht nochmal nach was zu trinken verlangt, denn das willst du ihm natuerlich nicht vorenthalten. Es kann dann auch sein, dass er dann nachts aufwacht und nach trinken verlangt, aber da du sowieso zum Wickeln aufstehst, wuerde das ja nichts machen. Hm. Ich seh jedenfalls keinen Fehler bei dir.

Re: Nachts wickeln

Antwort von Sasumm - 18.03.2010

Probier es doch mal mit einer Windel eine Größe höher. Das hat bei mir geholfen. Oder für die Nacht halt doch die Pampers... (wenn du mit einer anderen Marke wickelst natürlich;-)

lg Sasumm

Re: Nachts wickeln

Antwort von MikkiNK - 03.04.2010

Dieses Problem hatte ich bei meinem Sohn nicht. Sicher war er auchmal nass, aber das war eher selten. Er hat eine Stunde vor Bett seine letzte Flasche, dann vor Bett nochmal wickeln und hat bis morgens durchgeschlafen, ohne Wickeln. Habe nachts so gut wie gar nicht zu wickeln brauchen. Sind die Windeln denn vielleicht zu klein? Vll solltest du in der Nacht eine groesse Groesse nehmen oder mal die Marke wechseln.

Re: Nachts wickeln

Antwort von Mamdy11274 - 18.03.2010

Danke für eure Tipps,das trinken kann ich ihn nicht vorenthalten,da ich stille u größere Windeln hab ich schon u mit Pampers wars am schlimmsten,da war sogar das Bett nass.Naja wenn er durchschlafen würde,könnte ich ihn auch nicht wickeln.Ist halt eben so,kann man nix machen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.