Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela_lukas am 14.05.2013, 15:25 Uhr

Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

mein sohn (9 wochen alt) leidet seit er 2 wochen alt ist an starken blähungen und verdauungsproblemen mit tendenz zu hartem stuhlgang (was wir momentan im griff haben). untertags kommen wir damit einigermaßen gut zu recht (mit herumtragen, popoklopfen, mit den beinchen radfahren, ablenken, bauchmassagen, ...) aber nachts ist es kaum auszuhalten und unverändert schlimm! er schläft abends ca. um 20 h ein und kommt zwischen 24h und 01h das erste mal ums fläschchen (wir füttern auf anraten unserer ärztin novalac cc und geben pro mb 10 ml mehr flüssigkeit hinzu) und ab dann isrt er nur mehr am zappeln und fuchtelt wild mit armen und beinen, wimert, quiekt und brummt laut und drückt. er wird dabei auch immer wieder munter, beginnt gelegentlich zu weinen und wenn dann ein wind abgeht, schläft er kurz wieder ein bis es erneut beginnt. um so mehr ich mache (hochnehmen und so weiter) um so eher wird er munter und weint dann! also lasse ich das alles bleiben und wache neben ihm, denn schlafen ist so unmöglich! bis auf die eine längere pause nachts trinkt er ca. alle 2 stunden und kommt mit der stärkeren verdünnung auf ca. 1200 ml und ca 30 mb am tag! wenn wir aufstehen, gehen noch einige winde ab und dann wird es langsam besser! auch ein nächtlicher stuhlgang ändert nichts an dem gezappel! wir haben echt schon alles durchprobiert (haben alle fläschchen mit fenchel-anis-kümmel-tee gemacht -mittlerweile bekommt er nur mehr 200 ml am tag, antiflat in jedes fläschchen bis dato, bäuchleinöl, massagen, kirschkernkissen, bäder, kümmelzäpfchen, viburcolzäpfchen, darmrohr, geben monentan bigaiatropfen, gehen in shiatsu und zu cranio, er hat nuk anticolicsauger, alledings nicht die S weil er da nur noch mehr vakuum gesaugt hat! und wird täglich mehrere stunden im tuch getragen, pucken tolleriert er nicht) nichts hat wirklich geholfen! gibt es noch irgendetwas das wir versuchen könnten oder müssen wir uns wirklich damit abfinden wie es ist und hoffen das es bald vorbei geht? und warum ist es nachts so dermaßen extrem im vergleich zu untertags? kennt das jemand und kann mir eine prognose geben? fürchte mich jetzt schon vorm zahnen und der beikost, und wir haben ned mal diese bauchwehphase hinter uns!!!!

 
5 Antworten:

Re: Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

Antwort von Jana12 am 14.05.2013, 21:45 Uhr

Wo schläft denn euer Baby?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

Antwort von daniela_lukas am 15.05.2013, 7:04 Uhr

wir haben ein beibett montiert aber er schläft mehr in unserem bett (auf meiner seite)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

Antwort von Missy27 am 15.05.2013, 17:41 Uhr

Vielleicht hat er Verspannungen im Darm. Wart ihr mal beim Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

Antwort von stromi1986 am 15.05.2013, 23:28 Uhr

ich bin in der gleichen glücklichen lage wie du gewesen....baby hat bauchweh tags über kriegten wirs hin mit ablenkung usw aber nachts war richtig übel ,schrie ewig bis er schlief wenn er dann schlief wachte er auf weil er pupsste und dann wieder ewig weinte und dann sobald er sich beruhigte shlief er ein und das spiel begann von vorn
was ich dir wirklich empfehlen kann ist der "bauch- und wohlfühl tee" von hipp für 3,79 euro
gebe ihn über den tag verteielt 100 ml...und seit dem 2 tag als er es bekam wurde es zu sehens besser, er kann wunderbar pupsen und groß machen...
also ich kann ihn echt empfehlen....denn seit dem haben wir auch nachts ruhe vor blähungen und geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts extrem unruhig wegen Bauchweh kennt das jemand?

Antwort von daniela_lukas am 16.05.2013, 7:46 Uhr

also wir machen bereits cranio... hatten gestern unsere 2. sitzung und heute nacht war deutlihc weniger BEWEGT!
den hipp tee haben wir auch.. er bekommt sein abendflashci damit... merke leider nicht wirklich eine besserung, aber jedem hilft halt was anderes!
lg dani und lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bauchwehsalbe

Hallo! Es gab mal eine salbe die man auf den bauch des babys massiert hat, wenn dieses bauchweh hatte. diese salbe wurde dann warm. kennt die jemand? wollte sie mir heute mal holen, weil meine maus etwas probleme hat am abend. nur weiß ich nciht wie sie heißt bzw. ob es die ...

von LaurasundEmelysMum 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

mein sohn schläft nachts so unruhig

Hallo an alle. Ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Thema hier richitg bin! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und raubt mein Freund und mir nachts den Schlaf. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Die einen sagen der hat Hunger, die anderen sagen lasst ihn ...

von raiknoah08 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts unruhig

immer bauchweh!!!

hallo meine tochter 22mt. hatte ja nach dem neuen jahr so stark durchfall!! seit einer woche ist wieder alles ok aber sie klagt sehr oft wegen bauchschmerzen!! sie hat vorhin eine banane und einen halben apfel gegessen und jammert jetzt wieder! der bauch wird auch jedesmal ...

von smokey81 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.