Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nach wieviel Stunden hat Euer Kind Hunger?

Frage von sinapo - 22.06.2006

Hallo
Also mein Kleiner ist 11Wochen. Er kommt alle 3 Stunden. Trinkt zwischen 150 und 170 ml.
Schläft aber Nachts durch. Von 21.00-ca.8.00.
Ist aller 3 Std. zu häufig oder normal? In Büchern etc. steht immer 4 Stunden. Manche schreiben aller 5 Stunden. Da würde meiner nur schreien. Wenn die 3 Stunde ran kommt wird er quengelig und dann geb ich ihm was. Oder kann es sein daß die Pre-Nahrung nicht genug sättigt?
Würde mich über Tips freuen.
LG Simone mit Moritz

Re: Nach wieviel Stunden hat Euer Kind Hunger?

Antwort von AnnieFaulkner - 22.06.2006

Meine Kleine wird auch alle drei Stunden gestillt. Sie ist nun 15 Wochen alt und schlaeft seit der 9. Woche durch. Nachts um 23h wecke und stille ich sie und packe sie zurück ins Bett.

Wenn Dein Kind nicht zu pummelig wird, dann würde ich mich strikt nach seinem Hunger richten. Du kannst auch den KiA fragen ob er in der Entwicklung okay ist. Häufigkeit und Menge sind aber von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, sagt mein KiA.

Völlig normal!!!

Antwort von Sphynxie - 22.06.2006

Dein Kleiner hat völlig normale Zeiten drauf - bei einem Entwicklungsschub kann sich das allerdings soagr verkürzen auf alle 2 Stunden oder noch weniger. Solange du Pre fütterst, kannst du ihm soviel geben wie er verlangt, das ist bei der Einser ganz anders, da die Babys sonst schnell zu dick werden. Hör auf dein Baby, und nicht auf das, was in "schlauen" Ratgebern steht... Mein KiA war auch so einer der sagte: "nach Bedarf, aber eben nicht eher als alle 3 Stunden, sonst hätte ich mein Kreuz mit" (ich stille übrigens) und was war: Maus bekam nen Schub und wollte plötzlich spätestens alle 2 Stunden... Tja, brüllen lassen kam für mich überhaupt nicht in Frage, schon gar nicht wegen Hunger! Also: füttere weiter die Pre nach Bedarf deines Babys!!! Mit Einser würde ich wirklich erst mit Beikoststart beginnnen. Die Zweier und Dreier kannste ruhig in die Tonne kloppen: Alles nur Geldmacherei der Industrie...

LG SPhynx

Re: Nach wieviel Stunden hat Euer Kind Hunger?

Antwort von Chrissicat - 22.06.2006

Mein Kleiner wird übermorgen 4 Monate alt und hat tagsüber auch alle 3 Stunden Hunger, schläft auch durch und bekommt Pre-Nahrung, trinkt davon meistens jeweils 190 ml.

Wie Sphynxie bereits geschrieben hat, kannst du Pre ja nach Bedarf füttern, also auch wenn dein Kind noch öfter Hunger hat.

Ich werde bei meinem Sohn bei der Pre-Nahrung bleiben und gar nicht umstellen, schließlich werden viele Babys ja auch noch weiter gestillt wenn sie Beikost bekommen, und Pre ist ja vergleichbar mit Muttermilch...

Re: Nach wieviel Stunden hat Euer Kind Hunger?

Antwort von caro0210 - 22.06.2006

hallo! das ist ganz normal. man sagt das ein baby 5-6 mahlzeiten braucht wenn es nachts durchschläft, das geht sich ja dann fast nur mit 3h abstand aus. wenn es also nachts kommt können!!! sich die abstände verlängern

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.