Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi am 20.03.2012, 16:44 Uhr

Nach dem Babyschwimmen

Hallo ihr,

ich gehe mit meinem Sohn (3 1/2 Monate) einmal die Woche zum Babyschwimmen. Nun weiß ich nicht richtig, was das mit seiner Haut macht!? Man duscht zwar danach mit den Babys, aber so richtig abduschen kann ich ihn ja noch nicht. Ist es schlecht für seine Haut, wenn er da das Chlor noch dran hat? Und wie kann man die Haut danach pflegen? Wir haben bisher immer Mandelöl benutzt nach dem normalen Baden zuhause, aber das ist im Schwimmbad so ein bisschen umständlich finde ich. Oder kann seine Haut das auch ganz gut ohne Pflegeß Für Tipps wäre ich dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Nach dem Babyschwimmen

Antwort von Princess01 am 20.03.2012, 21:57 Uhr

Wie wäre es mit Bübchen Kamille Wasch Gel für Euch beide? Das riecht toll und es pflegt so, das man nicht cremen muss. Nehmen es hier auch und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Babyschwimmen

Antwort von Mai82 am 20.03.2012, 23:19 Uhr

Wir haben nach dem Schwimmen nie Pflege benutzt und zuhause auch immer nur ein bisschen Öl. Diese Becken für Babyschwimmen sind doch meistens mit ganz wenig Chlor. Am besten dann nach dem Schwimmen zuhause eine schöne Massage mit Öl, dann ist die Haut auf jeden Fall ausreichend gepflegt und Baby entspannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babyschwimmen

Hallo Mamis, mein kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab eine Frage zum Baden. Würde gern mit ihm Babyschwimmen, kann ich dazu in ein ganz normales Schwimmbad und mit ihm im Kinderbecken planschen oder muss ich einen Kurs besuchen? Wird da etwas besonderes gemacht ...

von MillyKatharina 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen hat ihr nicht gefallen :-(

Hallo, meine Kleine (4 Monate) hat immer wieder Probleme mit Pickelchen am Mund oder auch am Po. Nun waren wir am Mittwoch das erste Mal beim Babyschwimmen und sie hat ganz viel geweint und es hat ihr gar nicht gefallen. Nun vermute ich, es lag vielleicht am Hautausschlag. ...

von sawa27 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Ihr Lieben, sagt mal, Ihr wart doch bestimmt auch beim Babyschwimmen? Wir waren letzte Woche das erste Mal und es hat meiner Kleinen super gefallen, sie hat gestrampelt und hatte so gar keine Angst. Hatte vorher so meine Bedenken, muss ich ehrlich zugeben. Nun hat sie sich ...

von selina7504 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen

hallo zusammen. meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und ich wollte ab nächste woche einmal die woche mit ihr zum schwimmen. hat jemand erfahrung mit babyschwimmen? macht man da was besonderes oder könnte ich auch z.b. in ein schwimmbad meiner wahl gehen und mit meiner ...

von meral a. 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen!

Hallo, eine Schwimmhalle hier bei uns bietet Babyschwimmen an und ich würde das gern mal testen. Ich weiß nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll. Meine Tochter ist jetzt 5 Monte alt. Wie habt ihr das gemacht? Grüße von ...

von Muckel1610 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.