Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelkatze am 08.02.2009, 12:49 Uhr

nabel...

weiß nicht ob ich hier richtig bin, mein kleiner is heute 11 tage alt und der nabel macht nicht den anschein das er heute oder morgen abgeht...is das normal???

 
3 Antworten:

Re: nabel...

Antwort von nicole-fiona am 08.02.2009, 13:48 Uhr

hallo. erstmal noch herzlichen glückwunsch.

hast du eine nachsorgehebamme, die könnte mal danach schauen. aber soweit ich mich noch erinnern kann, kann das bis zu 14 tage dauern. bei meiner tochter ist der schon am 5. tag abgefallen, weil sie ein tag unter dieses licht musste und lag dann auf dem bauch. da hat sie sich den irgendwie abgeschrubbelt.

ansonsten mal zum kinderarzt gehen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabel...

Antwort von alsame am 08.02.2009, 15:42 Uhr

Bei meiner wurde der Nabel sehr kurz abgeklemmt sodass nicht richtig Luft ran kam. Er ist nach 17 Tagen abgegangen. Aber auch nur weil die Hebamme versucht hat ihn etwas zu lösen und uns Alkohol zur Behandlung gegeben hat. Ansonsten währe er sicherlich noch länger dran geblieben. Soweit da nichts entzündet ist, ist es auch nicht weiter bedenklich.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal

Antwort von Andrea6 am 08.02.2009, 18:52 Uhr

Es ist vollkommen egal, wann der Nabelrest abfällt; zwischen 3 Tagen und 3 Wochen ist alles ganz durchschnittlich.
Sauber und trocken halten, den Rest regelt die Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.