Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

nabel...

Frage von schnubbelkatze - 08.02.2009

weiß nicht ob ich hier richtig bin, mein kleiner is heute 11 tage alt und der nabel macht nicht den anschein das er heute oder morgen abgeht...is das normal???

Re: nabel...

Antwort von nicole-fiona - 08.02.2009

hallo. erstmal noch herzlichen glückwunsch.

hast du eine nachsorgehebamme, die könnte mal danach schauen. aber soweit ich mich noch erinnern kann, kann das bis zu 14 tage dauern. bei meiner tochter ist der schon am 5. tag abgefallen, weil sie ein tag unter dieses licht musste und lag dann auf dem bauch. da hat sie sich den irgendwie abgeschrubbelt.

ansonsten mal zum kinderarzt gehen.

lg nicole

Ganz normal

Antwort von Andrea6 - 08.02.2009

Es ist vollkommen egal, wann der Nabelrest abfällt; zwischen 3 Tagen und 3 Wochen ist alles ganz durchschnittlich.
Sauber und trocken halten, den Rest regelt die Natur.

Re: nabel...

Antwort von alsame - 08.02.2009

Bei meiner wurde der Nabel sehr kurz abgeklemmt sodass nicht richtig Luft ran kam. Er ist nach 17 Tagen abgegangen. Aber auch nur weil die Hebamme versucht hat ihn etwas zu lösen und uns Alkohol zur Behandlung gegeben hat. Ansonsten währe er sicherlich noch länger dran geblieben. Soweit da nichts entzündet ist, ist es auch nicht weiter bedenklich.

alsame

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.