Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 17.10.2007, 22:33 Uhr

mundsoor

kann mir mal jemand sagen warum bei meinem sohn ständig der mundsoor wieder auftritt. ich steriliesiere vor jedem gebrauch flaschen und sauger. nuckel natürlich auch. die nuckel nehme ich auch nicht in den mund und heftig abknutschen tu ich ihn auch nicht.
wenns dann mal wieder soweit ist machen wir daktarmundgel drauf ( auch 2-3 tage nachdem es weg ist ) und es geht auch schnell wieder weg. aber es kommt halt oft wieder. kann ich nochwas tun. max ist übrigens knapp 9 wochen alt. bin gespannt wa ihr so schreibt.
lg nina mit max

 
5 Antworten:

Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner am 19.10.2007, 21:17 Uhr

Stillst Du das Kind? Dann könnte der Hefepilz über Deine Brust zum Mund des Kindes immer wieder hin- und hergereicht werden. Der Soor könnte den gesamten Darm befallen haben, dann reicht das Mundgel nicht aus und das Kind muß Medikamente erhalten. Also: falls Du stillst, mußt Du auch behandelt werden, sonst gibst Du es ihm immer wieder mit der Brust zurück! Damit gehst Du zum Frauenarzt.
Ich habe mehr Infos, die kannst Du gerne per E-Mail anfordern falls Interesse da ist. Mail-Adresse ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von nani82 am 20.10.2007, 16:24 Uhr

nee max ist flaschenkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner am 20.10.2007, 16:58 Uhr

Dann würde ich ihn gründlich vom KiA oder Hautarzt durchchecken lassen. Der Mundsoor könnte im Darm feststecken und immer wieder hoch in den Mund kriechen.

Oder er ist einfach der "hefige" Typ. Leider gibt es das. Gib ihm Joghurt, das hilft den Darm zu sanieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von nani82 am 21.10.2007, 9:34 Uhr

jogurt?? er ist 9 wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner am 22.10.2007, 20:21 Uhr

Ups, sorry, das hatte ich vergessen. Sprich mal ausgiebig mit dem KiA über das Thema oder geh zum Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.