Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

mundsoor

Frage von nani82 - 17.10.2007

kann mir mal jemand sagen warum bei meinem sohn ständig der mundsoor wieder auftritt. ich steriliesiere vor jedem gebrauch flaschen und sauger. nuckel natürlich auch. die nuckel nehme ich auch nicht in den mund und heftig abknutschen tu ich ihn auch nicht.
wenns dann mal wieder soweit ist machen wir daktarmundgel drauf ( auch 2-3 tage nachdem es weg ist ) und es geht auch schnell wieder weg. aber es kommt halt oft wieder. kann ich nochwas tun. max ist übrigens knapp 9 wochen alt. bin gespannt wa ihr so schreibt.
lg nina mit max

Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner - 19.10.2007

Stillst Du das Kind? Dann könnte der Hefepilz über Deine Brust zum Mund des Kindes immer wieder hin- und hergereicht werden. Der Soor könnte den gesamten Darm befallen haben, dann reicht das Mundgel nicht aus und das Kind muß Medikamente erhalten. Also: falls Du stillst, mußt Du auch behandelt werden, sonst gibst Du es ihm immer wieder mit der Brust zurück! Damit gehst Du zum Frauenarzt.
Ich habe mehr Infos, die kannst Du gerne per E-Mail anfordern falls Interesse da ist. Mail-Adresse ist hinterlegt.

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von nani82 - 20.10.2007

nee max ist flaschenkind.

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner - 20.10.2007

Dann würde ich ihn gründlich vom KiA oder Hautarzt durchchecken lassen. Der Mundsoor könnte im Darm feststecken und immer wieder hoch in den Mund kriechen.

Oder er ist einfach der "hefige" Typ. Leider gibt es das. Gib ihm Joghurt, das hilft den Darm zu sanieren.

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von nani82 - 21.10.2007

jogurt?? er ist 9 wochen!

nachtrag:Re: mundsoor

Antwort von AnnieFaulkner - 22.10.2007

Ups, sorry, das hatte ich vergessen. Sprich mal ausgiebig mit dem KiA über das Thema oder geh zum Hautarzt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.