Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 05.01.2007, 8:40 Uhr

Mund ausspülen?

Hallo!
Meine Tochter ist 13 Monate, hat schon den ersten Zahn mit 4 Monaten gehabt- nun sind es 9 an der Zahl. Meine Frage, wann sollte man zum Zähne putzen Zahnpasta verwenden? Und welcheßUnd wie geht das mit dem Mund ausspülen?
LG Lysia

 
4 Antworten:

Re: Mund ausspülen?

Antwort von berlinbaby am 05.01.2007, 12:13 Uhr

Hallo, also meine Zahnärztin meinte mit 1 Jahr, im Moment hat meiner 5 1/2 Zähne... und die werden nur mit Wasser geputzt, dabei hat er den Mund etwas offen und es läuft wieder raus... die Kinderzahnpasta kann man wohl schlucken, muss nur aufpassen bei fluorierter Zahnpasta, wenn das Kind auch Vitamin D + Fluor ( also D-Fluoretten bekommt ) das würde ich mit dem Ki-Arzt besprechen. Ansonsten würde ich immer mit klaren Wasser nachbürsten, so löst sich die Pasta auch gut raus. Mehr weiß ich auch nicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund ausspülen?

Antwort von Anni36 am 05.01.2007, 15:13 Uhr

Hallöle!
Sofern Dein Knirps Fluor-Tabletten bekommt, und Du mit Zahnpasta putzen möchtest, dann ist es wichtig, dass die OHNE Fluorzusatz ist. (Gibt es von Weleda "Kinderzahngel" - schmeckt voll gut..... Hö, hö, Muttern hat gleich probiert...)
Mund-ausspülen - das haben die Lütten eh noch nicht drauf und dieses Gel darf "drinbleiben". Viel Spaß!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Zähneputzen wird nicht gespült!

Antwort von buchs am 05.01.2007, 15:42 Uhr

Auch nicht bei Erwachsenen! da spült ihr nämlich sonst nur das Fluor wieder mit raus und es war alles für die Katz.
Nur ausspucken und gut.

Wnn du Flouretten gibst, musst du eine Zahncreme ohne Fluorid verwenden, da es sonst weise Flecekne auf den Zähnen gibt.

Außerdem würde ich sagen, das diese ganzen Zahncremes mit Bonbongeschmack nur verführen süßes zu naschen. außerdem enthalten sie süßstoff!
wir benutzen die Elmex für Denise seit ihrem ersten Zahn. sie schmeckt leicht zitronig und das wars.
Denise mag sie gern.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Zähneputzen wird nicht gespült!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.01.2007, 21:09 Uhr

Wo lernt man, dass man sich die Zähne hinterher noch spült??????? Spannende Dinge gibt es ja. :-)

Wir benutzen auch die Elmex seit dem ersten Zahn und gespült wird sicherlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.