Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mund ausspülen?

Frage von lysia - 05.01.2007

Hallo!
Meine Tochter ist 13 Monate, hat schon den ersten Zahn mit 4 Monaten gehabt- nun sind es 9 an der Zahl. Meine Frage, wann sollte man zum Zähne putzen Zahnpasta verwenden? Und welcheßUnd wie geht das mit dem Mund ausspülen?
LG Lysia

Re: Mund ausspülen?

Antwort von berlinbaby - 05.01.2007

Hallo, also meine Zahnärztin meinte mit 1 Jahr, im Moment hat meiner 5 1/2 Zähne... und die werden nur mit Wasser geputzt, dabei hat er den Mund etwas offen und es läuft wieder raus... die Kinderzahnpasta kann man wohl schlucken, muss nur aufpassen bei fluorierter Zahnpasta, wenn das Kind auch Vitamin D + Fluor ( also D-Fluoretten bekommt ) das würde ich mit dem Ki-Arzt besprechen. Ansonsten würde ich immer mit klaren Wasser nachbürsten, so löst sich die Pasta auch gut raus. Mehr weiß ich auch nicht !!!

Re: Mund ausspülen?

Antwort von Anni36 - 05.01.2007

Hallöle!
Sofern Dein Knirps Fluor-Tabletten bekommt, und Du mit Zahnpasta putzen möchtest, dann ist es wichtig, dass die OHNE Fluorzusatz ist. (Gibt es von Weleda "Kinderzahngel" - schmeckt voll gut..... Hö, hö, Muttern hat gleich probiert...)
Mund-ausspülen - das haben die Lütten eh noch nicht drauf und dieses Gel darf "drinbleiben". Viel Spaß!
Anja

Beim Zähneputzen wird nicht gespült!

Antwort von buchs - 05.01.2007

Auch nicht bei Erwachsenen! da spült ihr nämlich sonst nur das Fluor wieder mit raus und es war alles für die Katz.
Nur ausspucken und gut.

Wnn du Flouretten gibst, musst du eine Zahncreme ohne Fluorid verwenden, da es sonst weise Flecekne auf den Zähnen gibt.

Außerdem würde ich sagen, das diese ganzen Zahncremes mit Bonbongeschmack nur verführen süßes zu naschen. außerdem enthalten sie süßstoff!
wir benutzen die Elmex für Denise seit ihrem ersten Zahn. sie schmeckt leicht zitronig und das wars.
Denise mag sie gern.
LG buchs

Re: Beim Zähneputzen wird nicht gespült!

Antwort von Bübchen_2006 - 05.01.2007

Wo lernt man, dass man sich die Zähne hinterher noch spült??????? Spannende Dinge gibt es ja. :-)

Wir benutzen auch die Elmex seit dem ersten Zahn und gespült wird sicherlich nicht!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.