Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mützenfrage

Frage von JoeHanna - 06.10.2011

Hallo!

Es wird ja nun doch langsam Herbst und ich frage mich, muss man jetzt schon eine Mütze aufsetzen, die über die Ohren reicht? Es kommt ja mit dem nasskalten Wetter auch wieder die Zeit der Infekte und Mittelohrentzündungen und ich will meine Kleine (21Mo) davor schützen. Ist die Wollmütze schon angebracht? Andererseits schwitzt sie auch schnell... Bin etwas unsicher.
Was setzt ihr denn euren Kleinen auf den Kopf?

Liebe Grüße sendet euch
JoeHanna

Re: Mützenfrage

Antwort von Punta28 - 06.10.2011

Finde jetzt im Herbst die "leichten" Mützen gut, die man aber trotzdem über die Ohren klappen kann. Wollmütze wäre mir noch zu warm...

Re: Mützenfrage

Antwort von HSVMarie - 06.10.2011

wie wär´s vielleicht mit ner Wolle/Seide-Mütze? Die sind warm, aber durch die Seide temperaturausgleichend. Sind zwar recht teuer, aber für den Übergang find ich die gut!

Re: Mützenfrage

Antwort von dennethw - 06.10.2011

Hab ganz normale Baumwollmützen in Benutzung. Die gehen ja über die Ohren. Obwohl MOE ja nicht durch die "kalten" Ohren ansich kommen, sondern eher durch aufsteigende Nasen-Rachenraum-Infekte.
Trotzdem pro Mütze!
LG

Re: Mützenfrage

Antwort von dee1972 - 06.10.2011

Motto meiner kleinen Tochter (17 Monate): "Nicht ohne meine Mütze." Sie liebt einfach ihre Mützen und Hütchen und will diese am liebsten IMMER tragen (auch beim Essen und Mittagsschlaf;)

Aktuell trägt sie noch ihre Sonnenhütchen aus Baumwolle, ab morgen soll es ja kühler werden, dann wechseln wir auf Jerseymützen. Mit Ohrenklappen find ich immer noch recht praktisch.

LG D.

Re: Mützenfrage

Antwort von Jenni1986 - 06.10.2011

Mein Sohn (15 Monate) trägt bei dem Wetter auch eine leichte BW Mütze. Die Ohren sind dann geschützt.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.