Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mütze bei der Hitze???

Frage von vickyseven - 29.05.2008

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat einbißchen mit den Tränenkanälen zu tun und da hat der Augenarzt gesagt sie sollte immer eine Mütze tragen!? Aber bei der Hitze, kann ich ihr doch im Kinderwagen keine Mütze aufsetzen????? Gut wenn ich sie zum stillen rausnehme dann natürlich schon aber im Kiwa???? Wie macht ihr das? LG Vicky

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von mona06 - 29.05.2008

Hallo,
wenn es der Arzt gesagt hat, würd ich es schon machen. Es gibt ja genügend Sommermützen, die ganz leicht sind. Mein Sohn hat sowieso meist eine auf wegen Sonnenschutz. Ich glaube schon, dass es die auch in so kleinen Größen gibt.
Gruß

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von Bübchen_2006 - 29.05.2008

Der KiA einer Freundin hat damals zu ihr als erstes gesagt: um Himmels Willen, im Sommer keine Mütze! ;-)
Wir haben unseren Kindern nie eine Mütze im Sommer aufgesetzt. Der Grosse trägt jetzt ne Mütze, da er in der Sonne sitzt, läuft und spielt. Der Kleine ist gerade mal 3 Monate alt und geht nicht in die Sonne. Also kriegt er keine Mütze. Auch nicht, wenn er mal ausserhalb des Wagens ist. Es sei denn, es stürmt.

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von Eeyro82 - 30.05.2008

würde auch eine Sommermütze anziehen da die Kleinen ja die meiste Wärme über den Kopf verlieren.Gerade wenn sie noch so klein ist.
Lg Ma

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von Anezka - 30.05.2008

Also meinen Sohn kann ich gar keine Mütze anziehen. Wir haben eine ganz leichte Sommermütze, die hat er kurz an und schon ist das Ding pitschnass durch geschwitzt. Mit 7 Monaten geh ich auch nicht mit dem in die Sonne bzw. nicht dauerhaft. Von daher seh ich das nicht ein. Meiner hatte auch Probleme mit den Tränenkanälen, aber da hat der Doc nie gemeint das er immer ne Mütze anhaben soll. Ich sollte nur aufpassen das er nicht dauerhaft im Luftzug sitzt, aber sonst nix.

Also ich würde bei der Hitze keine Mütze anziehen.

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von cornelia76 - 04.06.2008

Hallo, ich setzte meiner Kleinen (7 Monate) auch immer eine Mütze auf das würde ich auch immer noch tun wenn sie 1 Jahr alt wäre. Denn meistens geht ja immer Wind und ne Mittelohr entzündung haben die Kleinen schnell. Also ich rege mich immer auf wenn ich so kleine Kinder ohne Mützte sehe, die Eltern die soetwas machen hatten warscheinlich noch nie eine schmerzhafte Ohrenentzündung. Es gibt immer leichte Mützen oder Sonnenhüte. Denkt darüber mal nach!!!

Re: Mütze bei der Hitze???

Antwort von Jabe - 05.06.2008

Unsere Kleine hat bei dem warmen Wetter im Kinderwagen auch keine Mütze auf. Sie schwitzt aber auch so sehr, dass die Mütze sofort nass ist. Der Arzt meinte allerdings auch, dass eine Mütze nur in Zugluft wichtig wäre, da sie ja zurzeit auch noch nicht in der Sonne ist. Sonst hat sie mal einen leichten Sonnenhut auf.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.