Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotus3101 am 29.05.2014, 21:03 Uhr

Mit was sollte ich mein Kind nach dem Schwimmbad eincremen?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, mit was ihr eure Kinder nach dem schwimmen eincremt? Oder braucht man das nicht wirklich?

Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und wollen dort das erstmal mit unserem Sohn (8Monate) einer Therme schwimmen gehen.

Bis jetzt habe ich noch keine Creme benutzt. Ist es denn Ratsam nach dem Schwimmen die Haut zu pflegen?

Vielen Dank für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Mit was sollte ich mein Kind nach dem Schwimmbad eincremen?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 30.05.2014, 5:28 Uhr

Ja ist schon wichtig. Das Chlor trocknet ja die Haut zusätzlich nochmal aus. Ich nehm aber reines Mandelöl und Öle ihn damit ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Darf ich Baby, 1 Jahr alt schon mit Sonnencreme eincremen?

Hallo :-) wir wollen Ende April für eine Woche nach Malle. Unser Kleiner ist dann gerade 12 Monate alt. Wisst ihr, ob ich ihn dann schon mit Sonnencreme eincremen darf? Und wie ist es mit Mücken/Zecken? Sind die zu der Zeit schon aktiv, darf ich ihm schon ein Anti-Spray auf ...

von Kaffeetantchen909 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen, ja-nein, wie oft?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Mich würde interessieren: Cremt ihr eure Babys mit normaler Gesichtscreme ein? Ja? Und wann macht ihr das, früh oder abends nach dem Waschen? Oder beginnen manche von euch auch erst nach dem 1. Halbjahr (oder später?) damit? LG ...

von MamiLiane 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wie oft sollte ich mein Kind eincremen?

hallo mamas! ich creme meinen schatz (9 monate) nicht ein, weil ich seine haut schonen will und hoffe, dass er damit nicht so trockene haut bekommt wie ich sie habe. ich öle seinen körper (nicht sein gesicht!) aber immer nach dem baden ein. nur baden tun wir (leider) öfter, ...

von steuerfrau 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sollte man Kinder auch mit After Sun Lotion eincremen?

Hallo liebe Mamas und Papas, nun kommt die Sonne ja wieder raus und ich habe eben neue Sonnencreme für uns gekauft und bin auch über After Sun Produkte gestolpert Nun stelle ich mir die Frage ob man Kindern nach einem sonnigen Tag Abends mit einer After Sun Lotion ...

von cafra1 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen nach dem babyschwimmen

hallo! ich muss auch was fragen wegen babyschwimmen. cremt ihr eure kleinen dort an ort und stelle gleich ein? ich hab das bislang nicht gemacht, weil ich nicht will, dass die creme an den klamotten klebt und fabian hat danach oft bärenhunger, so dass wir uns sputen ...

von crepes 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

mit sonnencreme eincremen oder nicht?

ich bin völlig durcheinander, wir wollen in einer woche zum urlaub nach österreich, 500 höhenmeter. wir kommen aber vom platten land/küste, haben helle haut. unser kleiner ist 5,5monate alt und ich habe babysonnencreme gekauft. weil ich ihn eincremen wollte, wenn wir wandern ...

von giselaberger 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wie oft eincremen?

Hallo! Meine kleine Motte ist knapp 3 Jahre alt. Soll ich sie jeden Tag eincremen? Sie hat keine trockene Haut, alles normal. Bis jetzt creme ich sie nur ein, wenn sie frisch gebadet ist (2x die Woche). Eine Freundin von mir cremt ihr Kleines täglich ein. Wie macht ihr ...

von LillifeesMutter 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

Ist das nicht zu viel Creme? Meine Maus (5J.) wird früh mit normaler Tagescreme eingecremt. Dann sind wir viel draußen in der Sonne und da wird sie den ganzen Tag über mit Sonnencreme eingeschmiert, abends gibt es noch Apres-Lotion oder normale Boymilk. Ihre Haut ist sowieso ...

von Andrea.A 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Hallo, soll man ein Baby im Gesicht nun mit Sonncreme eincremen oder nicht?? Wir sind am Wochenende zur Kommunion eingeladen und anschließend wird es einen Spaziergang und im Garten Kaffee und Kuchen geben. Natürlich werden wir drauf achten, dass wir nicht in der prallen ...

von pia_garbo 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hallo! bin unsicher, und würd gern wissen wollen, wie ihr das macht, cremt ihr euer baby immer jedes mal nach dem baden ein? meine kleine ist 3monate alt und badet/macht babyschwimmen insgesamt 4mal die woche. bislang creme ich sie auch jedes mal ein. ist das zuviel?????? ...

von tiegerente 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.