Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomale am 19.07.2010, 10:33 Uhr

mit entzündeten hautstellen ins freibad?

hallo mamas,
meine kleine hat zur zeit mal wieder rote achseln und entzündete kniekehlen. nun dachte ich heute mal wieder ins freibad zu gehen und überlege, ob das wohl geht oder ob das chlor dort besonders brennen wird... vielleicht wirkt das chlor auch eher beruhigend? sollte ich vorher eine zinkcreme drauf tun? oder würdet ihr auf das badengehen lieber verzichten bevor sich die haut nicht beruhigt hat. danke für euren rat.
viele grüße

 
3 Antworten:

Re: mit entzündeten hautstellen ins freibad?

Antwort von bine78 am 19.07.2010, 17:42 Uhr

Hallo,
so rein intuitiv würde ich aufs Freibad verzichten, da ich denke, dass Chlor der Haut sicher schadet bzw. sicher nicht zur Besserung beiträgt. Würde das Planschbecken vorziehen.
lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit entzündeten hautstellen ins freibad?

Antwort von Bubbles am 19.07.2010, 21:16 Uhr

Bitte nicht!
Das tut weh, ich weiß das aus eigener Erfahrung!
Erst wenn die Stellen wieder zu sind, ins Chlor-Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit entzündeten hautstellen ins freibad?

Antwort von celma08 am 21.07.2010, 12:00 Uhr

Ne das geht ja gar nicht! Enzündet sich dann noch mehr, tut weh + Keime und Bakterien können da rein kommen!!! Also lieber nicht.

Wir konnten auch die ersten drei Jahre zw. Neurodermitis gar nicht ins Schwimmbad! Uns brachte die Aloe Vera Hausapotheke von LR Linderung. Wenn Du Infos dazu möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Badewanne nach dem Freibad?

Ich wollte mal fragen, wenn eure Kinder im Freibad waren, gehen sie dann trotzdem abends noch in die Badewanne? Ich möchte das etwas zurück drehen, davon wird die Haut so trocken... Reicht es alle zwei Tage, also wenn die Kleine sowieso baden war. Andererseits ist im Freibad ...

von Juli1701 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.