Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mit dem Baby ins Schwimmbad?

Frage von Zauberermami - 22.09.2008

Hallo,

meint ihr, es ist okay, wenn wir unseren 7 Monate alten Sohn mit ins Schwimmbad nehmen, in dem es aber nur Salzwasser gibt? Er badet gerne, aber ich weiß nicht so richtig wegen dem Wasser.

LG Zauberermami

Re: Mit dem Baby ins Schwimmbad?

Antwort von reneee - 22.09.2008

Hallo,

wir gehen mit unserem auch oft schwimmen und er ist erst 6 Monate alt. Aber bei Salzwasser weiß ich auch nicht. Frag doch mal bei Deinem Kinderarzt nach.

Liebe Grüße

RENEEE!!!

Antwort von kitty-cat - 23.09.2008

ich möchte mit meiner tochter (7 monate) demnächst auch mal ins schwimmbad, weiss aber nicht recht wie ich das händeln soll. bin alleinerziehende mama. ich fahre zwar mit ner freundin und ihrem sohn hin...
wie machst du das? meine kurze kann schon sitzen, aber noch nicht ohne aufsicht. wie mache ich das mit dem umziehen? also, wie ziehst du dich vor dem schwimmen an und danach? ich meine, wo lässt du dein kind?
und gehst du mit deinem kind unter die dusche nach dem baden? einfach nur abspülen?
tausend fragen, aber ich will's genau wissen. stelle mir das echt schwierig vor, vor allem, weil ich keinen schritt von meiner tochter weggehen kann in einer fremden umgebung, dann weint sie gleich. bei fremden leuten (auch bei der freundin) auf'm arm weint sie auch.

liebe grüße, katharina

Re: RENEEE!!!

Antwort von Mama Brina - 23.09.2008

Hi
ich bin zwar net rene aber ich mah das so
also bei uns im schwimmbad gibt es einen extra raum mit wickeltisch und laufstall und auch schränken
Ich ziehe immer zuerst meine kleine aus bis zum body und setzt sie dann n den stall danach zieh ich mich komplett um
Anschliessend gehen wir zusammen unter die dusche aber nur kurz zum nassmachen
Dann gehen wir schwimmen
Danach gehen wir duschen so richtig mit schampoo is auch easy weil in der einen dusche bei uns auch nen stall is
und dann gehen wir uns wieder anziehen erst mich diesmakl und dann die kleine weil es ja doch da immer serhr war m drinn is
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
Wenn du noch mehr fragen hast schick mir einfach nen pn
lg Sabrina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.