Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mit dem Baby in die Sauna ...?

Frage von schnurzelinchen - 08.02.2012

Wart ihr schon mal mit eurem Baby in der Sauna?
Würdet ihr mit eurem Baby in die Sauna gehen, ab welchem Alter?

Hallo!
Mein Schatz ist 7 Monate alt und ich würde selbst gern mal wieder in die Sauna gehen bei diesem herrlichen Winterwetter. Ich hab auch mal gehört, dass schon Babys saunieren dürften, theoretisch. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das trauen soll. Bin alleinerziehend und überlege, ob ich den kleinen Mann nun mitnehme oder ihn in der Zeit lieber mal bei meinen Eltern lassen sollte.

Was meint ihr denn?

Liebe Grüße von
schnurzelinchen

Re: Mit dem Baby in die Sauna ...?

Antwort von stephanie-m - 08.02.2012

Du tust dir und allen anderen einen Gefallen, wenn du ihn bei den Großeltern läßt. Erstens ist es zu warm für ihn und die anderen Gäste wollen ja auch entspannen und sind nicht begeistert von einem Baby in der Sauna. Ausserdem ist es bestimmt auch für dich selber entspannter, wenn du dich nur um dich selbst kümmern musst.

Re: Mit dem Baby in die Sauna ...?

Antwort von AlexaSchwerin - 08.02.2012

Hallo,

na klar kannste mit ihm in die Saune gehen. Bio-Sauna bis 70°C. Mach ich mit meinem seit er ein halbes Jahr ist. Wir haben das Glück, dass wir eine in der kita haben. Am Anfang nur 2-3 min. Aber es gibt da im Netz noch weitere Hinweise zur Beachtung. Wir machen immer drei Gänge, sind aber schon bei 7 min, er ist jetzt knapp 2. da sind wir ca. 2 h mit allem drum und dran. Trinken, was zu knabbern und zu spielen nicht vergessen, am besten auch ein Buch. In der Sauna kann man leise Singen oder Fingerspiele machen.

Und ich finde, man stört damit niemanden. Ist wohl ne typisch deutsche Ansicht, dass kleine Kinder laut sind.

Einfach mal ausprobieren, ob es ihm gefällt.

LG

Re: Mit dem Baby in die Sauna ...?

Antwort von Kristen - 09.02.2012

Hallo,
meine Nichte war mit 6 Monaten schon in der Sauna, allerdings nur die 60 Grad warme und eben nur kurz. Sie hat sich dann schon gemeldet als es ihr zu warm wurde. Alleine hingehen ist dann wahrscheinlich frustrierend, wenn Du vielleicht nur ein paar Minuten saunieren kannst. Vielleicht kann ja eine Freundin mitgehen. Dann könntet ihr euch abwechseln.

Re: Bei uns gibts Babysauna...

Antwort von 2x+1Wunder - 09.02.2012

...an den Tagen, wo auch Babyschwimmen ist. War selber aber noch nie dort. Erkundige dich doch mal, ob es sowas auch bei euch in der Nähe gibt. dann hast du schon mal das Problem nicht, dass andere sich gestört fühlen. Dann ist man ja unter "Gleichgesinnten".

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.