Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mit Mama und Papa am Tisch

Frage von Shitara - 17.06.2005

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate geworden und er interessiert sich für alles was wir machen. Besonders will er auch mit uns am Tisch sitzen.
Was kann ich ihm zum knabbern geben? Er möchte ja auch etwas "essen" wenn wir essen. Er hat unten und oben schon die Schneidezähne und kann schon ganz schön große Stücke abbeissen. Ich habe schon Möhren, Äpfel, Zwieback und Brot versucht. Er hat sich schon ganz oft ziemlich schlimm verschluckt und ich habe einfach Angst ihm wieder was anzubieten. Was könnte ich ihm geben woran er sich nicht so verschlucken kann?

LG Shitara

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von Schwoba-Papa - 17.06.2005

Butterbrot (Brot ohne Körner) ohne Rinde z. B.

Also alles was weich ist und sich gut einspeicheln läßt. Es kann sein er kaut es nur kurz und dann sind natürlich Äpfelstückchen und Zwieback noch etwas hart in der Kehle :-)

Aber sich zu verschlucken gehört zum Lernprozeß.

Grüßle

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von carlotta25 - 17.06.2005

hi,

wir haben mit Zwieback und harten Brötchen / Brotknust angefangen. Unsere Kleine hat es erst "eingeweicht" und dann irgendwann geschluckt.
Bei Äpfeln war es besonders wichtig, daß die Schale ab war, sonst hat sie die im Halse stecken gehabt. Bananeb kann man auch schon mal in die Hand drücken - saut aber ziemlich...

LG Carlotta

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von nerys - 19.06.2005

wie wäre es mit Reiswaffeln?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.