Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shitara am 17.06.2005, 8:56 Uhr

Mit Mama und Papa am Tisch

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate geworden und er interessiert sich für alles was wir machen. Besonders will er auch mit uns am Tisch sitzen.
Was kann ich ihm zum knabbern geben? Er möchte ja auch etwas "essen" wenn wir essen. Er hat unten und oben schon die Schneidezähne und kann schon ganz schön große Stücke abbeissen. Ich habe schon Möhren, Äpfel, Zwieback und Brot versucht. Er hat sich schon ganz oft ziemlich schlimm verschluckt und ich habe einfach Angst ihm wieder was anzubieten. Was könnte ich ihm geben woran er sich nicht so verschlucken kann?

LG Shitara

 
3 Antworten:

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von Schwoba-Papa am 17.06.2005, 11:06 Uhr

Butterbrot (Brot ohne Körner) ohne Rinde z. B.

Also alles was weich ist und sich gut einspeicheln läßt. Es kann sein er kaut es nur kurz und dann sind natürlich Äpfelstückchen und Zwieback noch etwas hart in der Kehle :-)

Aber sich zu verschlucken gehört zum Lernprozeß.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von carlotta25 am 17.06.2005, 22:20 Uhr

hi,

wir haben mit Zwieback und harten Brötchen / Brotknust angefangen. Unsere Kleine hat es erst "eingeweicht" und dann irgendwann geschluckt.
Bei Äpfeln war es besonders wichtig, daß die Schale ab war, sonst hat sie die im Halse stecken gehabt. Bananeb kann man auch schon mal in die Hand drücken - saut aber ziemlich...

LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Mama und Papa am Tisch

Antwort von nerys am 19.06.2005, 16:02 Uhr

wie wäre es mit Reiswaffeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.