Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy0815 am 29.08.2005, 22:36 Uhr

Milchstau

Habe mal eine Frage.Neugeborene Babys trinken am Anfang doch nicht die ganze Brust leer. Wird der rest Milch der noch in der Brust ist Abgepumpt bis die brust leer ist damit sich neue Milch bilden kann. sonst kommt es doch zu Milchstau oder ?

 
2 Antworten:

Re: Milchstau

Antwort von sugarbabemanu am 29.08.2005, 22:46 Uhr

Hallo,

also wenn das Baby regelmäßig an der Brust trinkt, brauch die Brust schon mal 2Wochen um sich einzustellen, dh, genug Bedarf an Milch zu produzieren.

Man muß die restliche Milch nicht abpumpen, du kannst dies tun, aber sobald deine Bust leer ist fängt sie wieder an neu zu produzieren, wenn du das immer machst, dann stellt dich die Brust nicht auf die Bedarfsmenge des Babys ein sondern produziert immer mehr.

Es reicht auch aus wenn du die restliche Milch einfach ausstreichst.

LG und viel Erfolg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von karo32 am 30.08.2005, 21:35 Uhr

Mir hat die Hebi kurz und knapp gesagt, das ist das System Angebot Nachfrage. Wenn du abpumpst, bekommst du immer mehr Milch und wirst gar nicht mehr froh (spreche aus Erfahrung). Da die Milch nie wirklich alle ist in deiner Brust.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.