Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina23 am 08.08.2013, 10:48 Uhr

Milchschorf

Huhu… meine Tochter (7 Wochen) hat noch so schlimm Milchschorf, wie krieg ich das Zeug ab? Soll ich wirklich Öl aufs Köpfchen geben? Und wie kriegt man das Öl wieder ab? Meine Kleine hat doch so viele Haare, das wird doch eine übelste Sauerei!! Hat jemand noch ne andere Idee? Wäre über alternative Ratschläge dankbar!!!! Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von jamelek am 08.08.2013, 12:26 Uhr

Einfach dranlassen. Der geht von alleine ab und so soll es auch sein.

Meiner ist fast 5 Monate und hat auch Milchschorf. Hat ihn seltsamer Weise erst mit 16 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von anouk140907 am 08.08.2013, 12:34 Uhr

entweder du lässt ihn einfach in ruhe, ab geht der auch irgendwann von alleine, oder du probierst es mal mit öl und auskämmen ... vielleicht an einem tag, an dem du dein mäuschen badest? dann kannst du das öl abends vorsichtig mit einem milden babyshampoo weder rauswaschen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von SingaSonnenschein am 08.08.2013, 14:32 Uhr

Meine Hebamme hatte damale empfohlen, jeden Tag zu bürsten, erst gegen den Strich, dann mit dem Strich. So haben wir nie große Probleme damit gehabt.

LG,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Tekitisie am 09.08.2013, 20:12 Uhr

Nicht abmachen! Wird nur noch schlimmer, war bei uns jedenfalls so. Hab den kleinen Kopf immer mit Vaseline abgerieben, klar sah das scheisse aus, aber nur somit ging es bei uns dann tatsächlich weg. Mein Kleiner ist nun 20 Wochen alt und seit 2 Wochen ist alles abgeheilt? Hab dann abends beim Baden den Kopf etwas mit Babyshampoo abgerieben, damit der lose Milchschirf/Gneis aus den Haaren kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von mirico11 am 18.08.2013, 12:30 Uhr

Hi, meiner hatte es ganz schlimm, bis ins Gesicht bis er ein dreiviertel Jahr war. Er hat eine spezielle Creme von der Apotheke angerührt bekommen die der Kinderarzt verschrieben hat. Wahrscheinlich wird deine kleine ihre tollen Haare durch den Schorf nochmal verlieren, das war bei uns ein paar mal so Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Missy27 am 23.08.2013, 14:32 Uhr

Meine Tochter hat mit 3 immer noch kopfgneis.
Der Kleine bekam mit drei Monaten richtig stark Milchschorf. Sah nicht schön aus. Nach einigen Wochen habe ich ihm über Nacht Babybene Gel drauf gemacht und am nächsten Morgen ausgewaschen und gekämmt. Alles weg und zwei Monate später auch noch nicht wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Milchschorf/Gneis kommt immer wieder was kann man noch tun?

Hallo meine Tochter (19 Monate) hatte schon immer mit Milchschorf zu kämpfen. Wir haben es mit normalem Babyöl und Ölivenöl versucht wegzubekommen. Das klappte immer ganz gut. Konnte viel rauskämmen und auswaschen. Aber am nächsten Tag sieht man es schon wieder und die ...

von Nevin2011 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Ist es bei euch auch so, dass Haare mit abgehen, wenn ich versuch, den Milchschorf wegzumachen?Fallen denn die Haare sowieso raus oder begünstige ich das mit dem Ablösen?Mein Sohn hat ganz zarte, dünne Haare und ich möchte nicht,dass er diese auch noch verliert. Babyöl hatte ...

von sotoroso 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

meine maus (3 monate) hat ziemlich viel milchschorf und viele haare.obwohl ich sie fast täglich bade stinkt sie am kopf.jetzt ist es auch noch so warm. kennt ihr das auch und wer kann mir sagen was ich da nehmen kann. babyshampoo oder gibt es was spezieles ...

von floralys 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit letzten Sonntag eine starke Schuppenbildung auf dem Kopf. Ich denke es ist Milchschorf. Was kann ich dagegen machen? Ich wasche ihm jeden Tag den Kopf mit warmen Wasser und öle ihn danach ...

von fannydanny84 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Extremer Milchschorf-wer weiss Rat?

Hallo, mein kleiner (6 Mon.) hat seit ein paar Wochen extremen Milchschorf am Kopf. Ich hab es schon mit verschiedenen Babyshampoos probiert oder mit Öl und einer weichen Bürste. Aber nichts hat geholfen. Da er sehr helles Haar hat schimmert seine Kopfhaut richtig gelb. Ich ...

von traicy31 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

hallo, mein kind ist ca. 17 mon. alt und er hat immernoch ein fleckchen auf dem kopf, wo die haut schuppig ist, und er hat dort wenig haare (kein ponnie) :-) habe es mit kämmen und ercremen versucht aber es geht nicht weg. er hat allgemein sensible haut. was kann bei dem ...

von animami 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf mit 18Monaten!

Mannohmann, wir kriegen den Milchschorf nicht weg!!!!! Es ist echt nervig, Feli ist jetzt 18 Monate und hat immer noch Milchschorf! Das Zeug ist an der Stirn, an den Brauen und auch hinter den Ohren ist noch was! Ab und an gebe ich mal Öl auf die Stellen, aber es geht trotzdem ...

von sassa01 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Was tun gegen Milchschorf?

Hallo Mamas, ich suche nach Möglichkeiten und Tipps, was ich gegen diesen blöden Milchschorf unternehmen kann. Eine Freundin riet mir, dem Kleinen Olivenöl über den Kopf zu schütten... ts, das geht gar nicht. Erstens schreit er bei allem was von oben kommt, zum Beispiel beim ...

von kaypi 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

juckt milchschorf?

juckt milchschorf oder juckt es nicht? meine tochter hat grind auf dem kopf, aber ich weiß nicht, ob es von der trockenen haut kommt oder ob das milchschorf ist? es juckt ihr nicht, was hat das zu bedeuten? es lässt sich auch nicht abrubbeln. und ich habe es erst vor ein paar ...

von simmse 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.