Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf

Frage von katinka1979 - 02.11.2009

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, was gut gegen Milchschorf hilft?
Mein Kleiner wird diesen Monat 1 Jahr und hat immer noch sehr viel Schorf auf dem Kopf. Ich habs schon eingeölt über Nacht und nach dem Baden kämm ich immer auch einen Teil aus, aber es ist immer noch sehr viel, er hatte auch von Geburt an sehr viele Haare.

LG Katinka

Re: Milchschorf

Antwort von Dudine - 03.11.2009

Hallo, in der Apotheke gibt es ein Milchschorfgel... das muss man vor dem baden auf den Kopf schmieren, einwirken lassen, abspülen... Ist super schonend, von Kinderärzten empfohlen und bei meinem kleinen gings nach drei Behandlungen weg... (er war ungefähr 6Wochen alt) Lg D.

Re: Milchschorf

Antwort von Ute-die Gute - 04.11.2009

Mir hat man gesagt, dass käme eventuell durch zu viel Milch... Kann das bei euch sein? Ich würd einfach immer wieder Öl drauf tun. Irgendwann muss das doch verschwinden
Viele Grüße

Re: Milchschorf

Antwort von katinka1979 - 04.11.2009

Also Milch bekommt er noch morgens und abends einen Milchbrei. Sonst gar nicht mehr. Aber ich werde mal weiter ölen und dran bleiben. Man sagt ja immer es verschwindet von selbst im 1. LJ und es ist ja auch besser geworden. Er hatte auch anfangs zwischen den Augenbrauen Schorf, der ist von alleine weg gegangen. Es ist halt immer so eine Sauerei mit dem Öl.

LG Nina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.