Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf

Frage von CE24 - 05.08.2008

Hallo, mein kleiner hat auf den Kopf seit einiger Zeit Milchschorf. Hab das auch schon mit öl eingerieben, aber dadurch hab ich das Gefühl das es noch schlimmer gewurden ist ( verbreitet). Jetzt juckts ihn auch noch dort und er versucht sich da immer zu kratzen.
Hat vielleicht jemand noch eine idee was ich da machen kann?
Danke

Re: Milchschorf

Antwort von luka-romero08 - 05.08.2008

gib mal ,milchschorf in den suchlauf ein....das wurde erst vor 2wochen durch gekaut das thema.
lg

Re: Milchschorf

Antwort von shinead - 05.08.2008

Hi!

Mein Sohn hatte auch (ganz schlimmen) Milchschorf. Als er sich dann anfing zu kratzen habe ich Avene Milchschorf-Gel gekauft. Ist schweine-teuer und das gibt es nur in der Apotheke...
Aber bei uns hat es geholfen. Du machst es drauf, lässt es einwirken und dann kannst Du ganz einfach den Schorf mit einem Waschlappen "abwischen".
Kein rumgeprixel mehr an der Kopfhaut (die u.U. dadurch nur noch mehr gereizt wird...)
Ich fand es toll! Die eine Tube hat bei uns auch gereicht bis zum Schluss. Irgendwann ist das Thema ein Glück durch...

Lieben Gruß
Corinna

Re: Milchschorf

Antwort von Schätzelein - 06.08.2008

ICh hab meinen Sohn gebadet (mit Badezusatz aus der Apotheke, das Wasser wird dann milchig). Der Badezusatz, weil Neurodermitis...aber ich habe auch den Kopf "eingeweicht" und konnt hinterher den Schorf rauskämmen. Die Kopfhaut wurde dabei auch gut durchblutet. Seit dem haben wir Ruhe vor Milchschorf. Das ganze hab ich natürlich ganz vorsichtig gemacht.
LG, Tina

Re: Milchschorf

Antwort von warcheler - 11.08.2008

Hallo!
Meine Hebamme hat mir geraten, bei Milchschorf "Palmin Soft" - also ein Fett zum braten - drauf zu tun.
Ist halt eine billige Variante und hab auch einen Teil des Milchschorfs durch regelmäßiges schmieren schon weg bekommen.
Keine Angst- stinkt nicht und sieht aus wie ne Fettcreme.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.