Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf

Frage von wonzy - 09.11.2005

Hi,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Haben seit ein paar Tagen Milchschorf auf dem Kopf.
Habe gehört, wenn dies nicht entfernt wird, kann es dicker und fester werden.
Mit welchen Mitteln und wie wird Milchschorf entfern?
Überhaupt entfernen?

Gruß Wonzy

Re: Milchschorf

Antwort von Jana22 - 09.11.2005

Hallo!

Ich habe Babyöl genommen.Ich habe ihren Kopf damit eingerieben,ihr ein Mützchen aufgesetzt
und es eine weile einwirken lassen.Dann habe ich den Milchschorf mit einem Babykamm rausgekämmt und ihr danach die Haare gewaschen.Das hat sehr gut geklappt.

GLG Jana

Re: Milchschorf

Antwort von Honey24 - 09.11.2005

Hi,

ich hatte was vom kinderarzt verschrieben bekommen,das war so ein Salbe,die man vor dem Baden auf den Kopf schmiert!Weis leider nicht mehr wie die heißt!Aber nach dem dritten mal war der Milchschorf weg!

LG Anja

http://www.forum4free.org/20632/forum/index.php

Re: Milchschorf

Antwort von Dionis - 10.11.2005

Hallo
Den Babyschorf mit Mandelöl einweichen und auskämmen.
Nimm nicht Babyöl. Da sind Parfüm und andere Stoffe drin. Es gibt schon genug Allergien,die muß man nicht noch fördern.

Das kenne ich auch so

Antwort von k74 - 09.11.2005

jeden Tag das Köpfchen mit Babyöl einreiben. Das schuppt ein paar Tage etwas und ist nach einer Woche weg.
L. G.
Katy

Re: Milchschorf

Antwort von bianca_hamburg - 10.11.2005

ich war auch gerade gestern beim meiner kinderärztin da habe ich auch ne salbe verschrieben bekommen da ist vorallem nicht wer weiß wieviel chemi drin..sie heißt lygal salbe..letzte woche war ich nämlich beim hautarzt mit dem kleinen da bekam ich was verschrieben was total ungegeignet ist für kinder :(

Bianca

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.