Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sini am 03.12.2012, 17:15 Uhr

milchschorf will einfach nicht weggehen!

huhu,

was mach ich denn wenn der milchschorf bei meinem schatz einfach nicht weggehen will? ich rubbel in der wann schon immer, also vorsichtig, aber ohne erfolg!
habt ihr tipps?

dankeschön!

ps. mein schatz ist 5 monate alt :-)

 
8 Antworten:

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von Mrs.Pokeylope am 03.12.2012, 18:35 Uhr

Hallo!
Mein Tipp ist entweder abwarten, irgendwann geht der von alleine weg, oder nach dem Baden mit Babyöl einmassieren, etwas einwirken lassen, und dann mit einer Babybürdte darüberstreichen. Dann löst er sich ab :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von kaja-luna08 am 03.12.2012, 18:58 Uhr

kann das babybene gel empfehlen. geht alles weg. nur mit waschen ohne rubbeln oder Kamm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 18:59 Uhr

du, meiner ist 2 Jahre alt und hat immer noch etwas davon.
die gehen von alleine weg. und rubbeln würde ich auf keinen fall!!
und mit 5 Monaten hat das auch echt noch Zeit. ist ja ncihts schlimmes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von Danyshope am 03.12.2012, 20:24 Uhr

Entweder einfach lassen und abwarten, oder wenn die Schicht zu dick wird, dann hilft der folgende Trick sehr gut: Babyöl auf die Kopfhaut geben, dann kurz einwirken lassen. Anschließend mit einem feinen Kamm vorsichtig ablösen und auskämmen. Zum Schluß noch gegebenenfalls Haare mt einem sanften Shampoo waschen. Ach ja, kann sein das die Haut danach etwas leicht gerötet ist, das ist aber harmlos und verschwindet schnell wieder.

Meiner hatte schon bei der Geburt sehr viel und langes Haar. irgendwann war fast der komplette Kopf mit einer dicken Milchschorfkruste bedeckt. Nach 2 Anwendungen war dann fast alles weg, jetzt mit 4 Monaten hat er nur noch einen ganz leichten belag direkt hinter den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von sunnyMOM am 05.12.2012, 22:53 Uhr

versuch es doch mal mit Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von nala am 07.12.2012, 20:52 Uhr

Hallo!
Eine Hautcreme, die ich selber benütze, hat wahre Wunder bewirkt: Der Balsam von der Firma ALOGEN. Findest Du sicher im Internet.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von ina91 am 10.12.2012, 9:11 Uhr

Wenn da nur Milschorf drauf ist würde ich gar nichts machen. Auch wenn du ihn kurzzeitig wegbekommst kommt er doch wieder

Bei meinen kleinen war die Kopfhaut irgendwann ganz stark gerötet (ohne das wir irgendwas gemacht haben) da hat uns die Kinderärztin eine Salbe verschrieben weil sich das wohl leicht entzündet hatte
Nach 2 Mal auftragen war dann alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf will einfach nicht weggehen!

Antwort von Gilly am 17.12.2012, 14:08 Uhr

Hey..ich hatte heute noch meine Hebamme da und wir haben genau darüber gesprochen...sie meinte mit Öl 12 Stunden einweichen und dann mit einer weichen Bürste entfernen...oder sich damit abfinden wenn es nicht viel ist...! Meine tochter ist auch 5 Monate alt...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Milchschorf + Haare entfernen

Meine Kleine (18 Wochen) hat schlimmen Milchschorf und ich hab eine Ölbehandlung vorgenommen und das Köpfchen mit dem Waschlappen abgerubbelt. Das Problem ist, mit dem Schorf sind auch viele Haare mit runter gekommen. Und trotzdem ist noch Schorf auf dem Kopf. Ich hab jetzt ...

von Fuffzig 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

meine maus (3 monate) hat ziemlich viel milchschorf und viele haare.obwohl ich sie fast täglich bade stinkt sie am kopf.jetzt ist es auch noch so warm. kennt ihr das auch und wer kann mir sagen was ich da nehmen kann. babyshampoo oder gibt es was spezieles ...

von floralys 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit letzten Sonntag eine starke Schuppenbildung auf dem Kopf. Ich denke es ist Milchschorf. Was kann ich dagegen machen? Ich wasche ihm jeden Tag den Kopf mit warmen Wasser und öle ihn danach ...

von fannydanny84 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Extremer Milchschorf-wer weiss Rat?

Hallo, mein kleiner (6 Mon.) hat seit ein paar Wochen extremen Milchschorf am Kopf. Ich hab es schon mit verschiedenen Babyshampoos probiert oder mit Öl und einer weichen Bürste. Aber nichts hat geholfen. Da er sehr helles Haar hat schimmert seine Kopfhaut richtig gelb. Ich ...

von traicy31 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

hallo, mein kind ist ca. 17 mon. alt und er hat immernoch ein fleckchen auf dem kopf, wo die haut schuppig ist, und er hat dort wenig haare (kein ponnie) :-) habe es mit kämmen und ercremen versucht aber es geht nicht weg. er hat allgemein sensible haut. was kann bei dem ...

von animami 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf mit 18Monaten!

Mannohmann, wir kriegen den Milchschorf nicht weg!!!!! Es ist echt nervig, Feli ist jetzt 18 Monate und hat immer noch Milchschorf! Das Zeug ist an der Stirn, an den Brauen und auch hinter den Ohren ist noch was! Ab und an gebe ich mal Öl auf die Stellen, aber es geht trotzdem ...

von sassa01 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Was tun gegen Milchschorf?

Hallo Mamas, ich suche nach Möglichkeiten und Tipps, was ich gegen diesen blöden Milchschorf unternehmen kann. Eine Freundin riet mir, dem Kleinen Olivenöl über den Kopf zu schütten... ts, das geht gar nicht. Erstens schreit er bei allem was von oben kommt, zum Beispiel beim ...

von kaypi 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

juckt milchschorf?

juckt milchschorf oder juckt es nicht? meine tochter hat grind auf dem kopf, aber ich weiß nicht, ob es von der trockenen haut kommt oder ob das milchschorf ist? es juckt ihr nicht, was hat das zu bedeuten? es lässt sich auch nicht abrubbeln. und ich habe es erst vor ein paar ...

von simmse 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf bei fast 2jährigem Kind

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und hat immer noch viel Milchschorf. Als Baby habe ich das regelmäßig mit Öl eingeweicht und ausgekämmt. Aber jetzt hat sie so viele Haare, sie weint und will das nicht mehr. Hat das noch jemand? Was habt ihr gemacht? Bin für jeden Tipp ...

von pixi 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf im gesicht?

hallo mamas, mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man ...

von Pienchen 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.