Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf - wie bekomm ich das weg?

Frage von Katarina79 - 25.08.2009

Hallo!
Ich schon wieder, hab gleich noch ein Problem. Anfangs hatte er blöde Babyakne, die eewig nicht wegging - nun hat er Milchschorf! Wie macht ihr das weg ?? Hab Angst ihn zu verletzen, wegen der Fontanelle! Oder sollte man das etwa besser drauf lassen?

Danke und liebe Grüße!

Re: Milchschorf - wie bekomm ich das weg?

Antwort von Biene81 - 25.08.2009

Normalerweise braucht man nichts machen, aber wenn es ganz dicke feste Schorfplatten sind, dann kannst du sie erstmal mit Babyöl einweichen und dann gaaaanz vorsichtig mit einem Kamm aufnehmen ohne das Baby zu verletzen. Das habe ich bei meinem Großen damals auch gemacht. Es dauert aber oft ein paar Tage bis alles weg ist und meist kommt es erstmal wieder. Bei meinem Sohn war mit 6 Monaten alles weg.

Re: Milchschorf - wie bekomm ich das weg?

Antwort von celma08 - 06.09.2009

Wir haben vom Kinderarzt ein spezielles Shampoo verschrieben bekommen, mit dem ging das dann weg! Am besten beim Arzt fragen! Babyöl soll man lt. unserem Kinderarzt nicht mehr nehmen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.