Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

milchschorf im gesicht?

Frage von Pienchen - 29.04.2010

hallo mamas,
mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man versuchen, aber kann ich das denn auch an die augen hin tun? tim, mein großer hatte das nie, jedenfalls nicht so schlimm.
ich wünschte, das würde einfach verschwinden...!

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von mmh - 29.04.2010

Wie alt ist dein Baby denn?

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von ElisMom - 18.05.2010

Hallo,

unsere Kleine hatte von heut auf morgen Schorf im Gesicht. Die Bäckchen waren ganz hart und rauh und ständig hat sie sich geschält.
Meine Hebamme meinte, Mandelöl würde helfen, aber die Schüppchen wurden immer mehr.

Also wagte ich ein Experiment:

Physiogel Creme (10g kosten max. 2,00)

Mein Mann hatte die Creme, weil nichts anderes gegen seine Flechte hilft. Und siehe da: seit 3 Tagen reinige ich die Stellen mit warmem Wasser und creme sie 3x täglich dünn ein und - das Gesichtchen ist wieder rosig und weich.

Hier einige Infos:

http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm

Gute Besserung ;o)

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von Ponguin - 29.04.2010

Klar kann Milchschorf auch im Gesicht sein! Meine Tocher hatte das ganz doll vom Kopf über die Stirn bis in die Augenbrauen. Und das Zeug war echt hartnäckig.
Ich hab immer mal wieder ein bisschen Babyöl vorm Baden drauf gemacht, bisschen eingerieben und dann mit nem nassen Waschlappen abgewischt. Und mit Weleda Gesichtscreme eingecremt und die losen Schüppchen vorsichtig mit nem Tuch abgewischt.

Nur Geduld, der Milchschorf kann sich lange halten, aber er geht weg!

LG Ponguin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.