Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pienchen am 29.04.2010, 15:51 Uhr

milchschorf im gesicht?

hallo mamas,
mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man versuchen, aber kann ich das denn auch an die augen hin tun? tim, mein großer hatte das nie, jedenfalls nicht so schlimm.
ich wünschte, das würde einfach verschwinden...!

 
3 Antworten:

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von mmh am 29.04.2010, 21:05 Uhr

Wie alt ist dein Baby denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von Ponguin am 29.04.2010, 23:22 Uhr

Klar kann Milchschorf auch im Gesicht sein! Meine Tocher hatte das ganz doll vom Kopf über die Stirn bis in die Augenbrauen. Und das Zeug war echt hartnäckig.
Ich hab immer mal wieder ein bisschen Babyöl vorm Baden drauf gemacht, bisschen eingerieben und dann mit nem nassen Waschlappen abgewischt. Und mit Weleda Gesichtscreme eingecremt und die losen Schüppchen vorsichtig mit nem Tuch abgewischt.

Nur Geduld, der Milchschorf kann sich lange halten, aber er geht weg!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf im gesicht?

Antwort von ElisMom am 18.05.2010, 19:17 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hatte von heut auf morgen Schorf im Gesicht. Die Bäckchen waren ganz hart und rauh und ständig hat sie sich geschält.
Meine Hebamme meinte, Mandelöl würde helfen, aber die Schüppchen wurden immer mehr.

Also wagte ich ein Experiment:

Physiogel Creme (10g kosten max. 2,00)

Mein Mann hatte die Creme, weil nichts anderes gegen seine Flechte hilft. Und siehe da: seit 3 Tagen reinige ich die Stellen mit warmem Wasser und creme sie 3x täglich dünn ein und - das Gesichtchen ist wieder rosig und weich.

Hier einige Infos:

http://www.physiogel.de/physiogel_creme.htm

Gute Besserung ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Flecken im Gesicht

Hey Ihr alle! wenn mein Sohn viel geweint hat und geschrien, dann hat er so rote Flecken im Gesicht und die Augenlider sind rot. Die Flecken verschwinden zwar nach einiger Zeit, wenn er sich beruhigt hat wieder. Aber irgendwie ist mir ...

von Waldi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich

Hallo, seit einiger Zeit hat unsere Tochter ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich und auch in der Nähe der Nase, die kommen und gehen. Bis jetzt waren immer welche da. Woran liegt das? Kommt es durch meine Nahrung? Ich stille sie noch. Unsere Tochter ist ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Wann geht der Milchschorf denn endlich weg?

Hallöle! Sagt mal, hat das bei euch auch so ewig gedauert mit dem blöden Milchschorf? Wie bekomm ich das Zeug bloß endlich ab? Mein Kleiner ist schon 6 Monate! Hab es auch schon mit der Bürste versucht abzurubbeln... ohne Erfolg. Habt Ihr nen ...

von lisa* 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf am Kopf.............

Guten Tag zusammen, Mein kleiner ist gerade vier Wochen alt und seit einer Woche hat er Milchschorf am Kopf. Erst war es an der Stirn verteilt das lösste sich durch das Baden aber nun ist es auf der Kopfhaut und mein Sohn hat soviele Haare. Und nun meine Frage wie bekomme ...

von Sonnenblume29 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, was gut gegen Milchschorf hilft? Mein Kleiner wird diesen Monat 1 Jahr und hat immer noch sehr viel Schorf auf dem Kopf. Ich habs schon eingeölt über Nacht und nach dem Baden kämm ich immer auch einen Teil aus, aber es ist immer noch ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Milchschorf - wie bekomm ich das weg?

Hallo! Ich schon wieder, hab gleich noch ein Problem. Anfangs hatte er blöde Babyakne, die eewig nicht wegging - nun hat er Milchschorf! Wie macht ihr das weg ?? Hab Angst ihn zu verletzen, wegen der Fontanelle! Oder sollte man das etwa besser drauf lassen? Danke und liebe ...

von Katarina79 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Schwangerschaftsöl weiterverwenden? Und: Hilfe bei Milchschorf gesucht.

Ich habe von meiner Schwangerschaft noch jede Menge Öl gegen Schwangerschaftsstreifen übrig. Kann man das auch zur Babypflege verwenden? Wenn ja, wie lange, nachdem es geöffnet ist? Außerdem haben wir noch folgendes Problem: Unsere Tochter hat Milchschorf auf dem Kopf, die ...

von surprise25 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Starker Milchschorf was tun????

hallo mein sohn 11 wochen hat seit ca 3vwochen milchschof auf dem kof und es wird immer schlimmer ich öle das nun schon jeden tag ein die ärztin meinete da soll man nichts machen auser ölen was man abbürstet solll wohl wieder kommen .... könnt ihr mir vielleicht einen tipp aus ...

von jule0609 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.