Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixi am 08.10.2010, 10:52 Uhr

Milchschorf bei fast 2jährigem Kind

Hallo,

meine Tochter wird bald 2 und hat immer noch viel Milchschorf. Als Baby habe ich das regelmäßig mit Öl eingeweicht und ausgekämmt. Aber jetzt hat sie so viele Haare, sie weint und will das nicht mehr. Hat das noch jemand? Was habt ihr gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Pixi

 
2 Antworten:

Nach dem Haarewaschen mit einem ganz feinen KAmm

Antwort von Lisa am 08.10.2010, 12:24 Uhr

kämmen. Dann geht das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Haarewaschen mit einem ganz feinen KAmm

Antwort von friemel am 08.10.2010, 13:06 Uhr

Ich würde mal bei Katrin Simon fragen. Weiß jetzt auch keinen Rat bei sehr vielen Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

milchschorf im gesicht?

hallo mamas, mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man ...

von Pienchen 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Wann geht der Milchschorf denn endlich weg?

Hallöle! Sagt mal, hat das bei euch auch so ewig gedauert mit dem blöden Milchschorf? Wie bekomm ich das Zeug bloß endlich ab? Mein Kleiner ist schon 6 Monate! Hab es auch schon mit der Bürste versucht abzurubbeln... ohne Erfolg. Habt Ihr nen ...

von lisa* 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf am Kopf.............

Guten Tag zusammen, Mein kleiner ist gerade vier Wochen alt und seit einer Woche hat er Milchschorf am Kopf. Erst war es an der Stirn verteilt das lösste sich durch das Baden aber nun ist es auf der Kopfhaut und mein Sohn hat soviele Haare. Und nun meine Frage wie bekomme ...

von Sonnenblume29 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, was gut gegen Milchschorf hilft? Mein Kleiner wird diesen Monat 1 Jahr und hat immer noch sehr viel Schorf auf dem Kopf. Ich habs schon eingeölt über Nacht und nach dem Baden kämm ich immer auch einen Teil aus, aber es ist immer noch ...

von katinka1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf - wie bekomm ich das weg?

Hallo! Ich schon wieder, hab gleich noch ein Problem. Anfangs hatte er blöde Babyakne, die eewig nicht wegging - nun hat er Milchschorf! Wie macht ihr das weg ?? Hab Angst ihn zu verletzen, wegen der Fontanelle! Oder sollte man das etwa besser drauf lassen? Danke und liebe ...

von Katarina79 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Schwangerschaftsöl weiterverwenden? Und: Hilfe bei Milchschorf gesucht.

Ich habe von meiner Schwangerschaft noch jede Menge Öl gegen Schwangerschaftsstreifen übrig. Kann man das auch zur Babypflege verwenden? Wenn ja, wie lange, nachdem es geöffnet ist? Außerdem haben wir noch folgendes Problem: Unsere Tochter hat Milchschorf auf dem Kopf, die ...

von surprise25 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Starker Milchschorf was tun????

hallo mein sohn 11 wochen hat seit ca 3vwochen milchschof auf dem kof und es wird immer schlimmer ich öle das nun schon jeden tag ein die ärztin meinete da soll man nichts machen auser ölen was man abbürstet solll wohl wieder kommen .... könnt ihr mir vielleicht einen tipp aus ...

von jule0609 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Noch eine Frage zum Milchschorf

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad beim stöbern beim Thema Milchschorf hängen geblieben. Und da habe ich nun mal ne Frage zu: Meine Tochter ist jetzt sieben wochen alt. Sie hat jetzt seit ca. 3 Wochen Milchschorf. Bei Euch klingt dass ...

von CocoN 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Nochmal generell zu Milchschorf: Ursache/n von Milchschorf?

Hallo ihr Lieben, ich leide an einer Milcheiweißallergie (Kasein-Allergie), was in meiner Schwangerschaft festgestellt wurde. (Als Kind habe ich häufig die Fläschchen-Milch erbrochen, später auch, wenn's Milchbrei oder noch später Kakao o.ä. gab). Ich hatte als Baby auch ...

von Sonja_06_2008 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Mal generell zu Milchschorf´...

Huhu Inspiriert von dem vorherigen Thread wollte ich fragen, ob es da draußen auch Babys mit sehr langen Haaren gibt, so wie es bei meiner Tochter der Fall ist? Sie hatte von Geburt an sehr dichte und recht lange Haare. Mittlerweile sind sie in den letzten 6 Monaten ...

von Kuegelchen 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.