Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschoft

Frage von Lisa - 28.11.2008

Hallo,

mein Baby hat leichten Milchschorf zwischen den Augenbrauen, kann ich das irgendwie entfernen?

Viele Grüße

Lisa

Re: Milchschoft

Antwort von hellnurse - 29.11.2008

Wasch ihr einfach das Gesicht mit klarem Wasser und einer milden Waschlotion, und das jeden Tag. Zwischen den Augenbrauen rubbelst du dann halt ein bißchen, nimm dazu einen ganz weichen Waschlappen, dann ist es nicht unangenehm.
Kannst die Haut danach ganz dünn mit einer Pflegecreme eincremen, das weicht die Schüppchen auch ein wenig auf.

Meist reicht das schon

Lg, Alex

Re: Milchschoft

Antwort von sweetjane-1 - 29.11.2008

Hallo Lisa,

unser Jakob hat auch den Milchschorf in und um die Augenbrauen herum.
Habe von einem Drogeriemarkt ein Öl ohne Farb-, Duft- und ohne Konservierungsstoffe gekauft. Trage dieses 2mal täglich auf die Stellen auf. Einige Tage später ist der Milchschorf dann wieder weg.

Re: Milchschoft

Antwort von Lila_Laune_Bär - 29.11.2008

Mein Kinderarzt hat mir klipp und klar davon abgeraten irgendwas daran zu machen. Er meinte das kann sich ganz böse entzünden. Naja, ich habe nichts gemacht, aber mein Kind hatte es auch nur ganz leicht auf dem Kopf.

Meine beste Freundin hat bei ihrem Kind auch zwischen den Augenbrauen den Milchschorf weg gemacht und das endete in einer Entzündung. Hat das ganze ewig lange behandeln müssen. Also ich muss ehrlich sagen das ich nichts daran machen würde, egal wie sehr es mich stört. Aber die Entzündung von der Kleinen war heftig.

Liebe Grüße

Re: Milchschoft

Antwort von LeaMami230608 - 30.11.2008

Zwischen und in den Augenbrauen haben wir nichts gemacht.
Ging wieder von alleine weg. Hat sie sich mit ihren Händchen irgendwie und irgendwann weggeschubbelt.
Habe ich nicht mitbekommen- jedenfalls war er pllötzlich wech!
Hurra!


Nur der auf ihrem Köpfchen, der war hatnäckiger.

Würde da auch nichts machen - am den Augenbrauen.

LG
Leamami

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.