Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Frage von mamasilvia - 19.08.2005


ich tue zur zeit das Pulver in eine Frischhaltebox aufbewahren (Durchsichtig) mein Mann meinte dies währe nicht so gut das die licht geschützt werden muß da die Vit. kaputt gingen meint ihr das stimmt? steht aber nix auf der Packung das man die vor licht schützen muß
bin mir aber unsicher

LG silvia

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von engel8803 - 20.08.2005

Also ich habs auch in einer Tupperdose.Mein KiA sagt das ist ok.

lg nicole

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von Claudia+ - 20.08.2005

Soviel ich weiß sollte das Pulver in der Originaltüte aufbewahrt und gut verschlossen werden.

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von SophieV - 21.08.2005

Also ich bewahre das Pulver in der Originaltüte auf, da die Tupperdose nicht sterilisiert werden kann. Es wird tatsächlich empfohlen, das Pulver in der Originalverpackung zu lassen, denn sonst kann man sich wohl auch den ganzen anderen Sterilisierkram sparen. Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, dann kann man das ja ändern, denke, dann müssen auch keine Fläschchen und Sauger mehr sterilisiert werden, dann landet eh alles im Mund, aber bis dahin, würde ich es in der Packung lassen. Ansonsten frag doch beim Hersteller nach, z.B. bei der Milupa Mütterberatung.

LG
Sophie

Aber klar geht das!!!

Antwort von spaghettini13 - 20.08.2005

Hallo,

ich habe das Pulver von Anfang an (nun seit bald 11 Monaten) in einer Tupperschüssel und Nico gehts prima. Man kann es immer übertreiben.

Gruß Tanja

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von malin78 - 21.08.2005

Natürlich kann man eine Tupperdose sterilisieren. Einfach regelmäßig mit kochendem Wasser auswaschen... Flaschen kann man ja auch sterilisieren, indem man sie auskocht.
Ich bewahre das Milchpulver auch in einer Dose auf.
LG Malin

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von Rotschopf - 22.08.2005

Also ich hab auch immer das Pulver in einen Tuppergeschirr umgeleert.
Das Pulver ist doch schnell wieder verfüttert.
Die Milch ist doch spätestens nach vier Tagen weg.

Re: milchpulver in Tupper aufbewahren geht das??

Antwort von Benedikt02 - 23.08.2005

Ich habe eine Alette Büchse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.