Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreierchen am 09.06.2005, 10:16 Uhr

Meningokokken Impfung

Hallo,
habt Ihr Eure Kinder dagegen impfen lassen? Wenn ja, wie haben sie es vertragen und was hat sie gekostet?
Liebe Grüsse
Alex

 
7 Antworten:

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Mone68 am 09.06.2005, 12:18 Uhr

Das steckt doch in der 6fach Impfung mit drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von dreierchen am 09.06.2005, 13:32 Uhr

Nein, das ist HIP, ein anderer Erreger, der Meningitis auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Holli71 am 09.06.2005, 18:58 Uhr

Meinst Du die Pneumokokken Impfung, die eigtl. für Frühchen, zarte Babies etc vorgesehen ist? Unser Arzt hat sie uns empfohlen, da meine Kleine ein Leichtgewicht ist. Ich habe nur den Impfstoff bezahlt, der kostete um die 70 Euro. Es sind insgesamt vier Impfungen und meine Kleine hat sie gut vertragen. LG, Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von katrin255 am 09.06.2005, 21:34 Uhr

Habe meine Maus dagegen impfen lassen. Sie hat es, wie alle anderen Impfungen auch, supi vertragen.
Bezahlt haben wir was um die 43.- Eur.

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von dreierchen am 10.06.2005, 13:22 Uhr

Ich meine die Meningokokkenimpfung.
Pneumokokken ist wieder ein anderer Erreger. Der Meningokokkenerreger kann auch Hirnhautentzündungen auslösen. Hier ist zwar mehr der Typ B verbreitet, aber man kann nur gegen C impfen.
Frühchen und zarten Kindern wirde es wohl empfohlen, ich habe da jetzt erst von gehört. Wird auch nicht von der Kasse übernommen.
Liebe Grüsse
Alex
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von Mariakat am 12.06.2005, 22:10 Uhr

Ja, ich habe meine 5Jaehrige impfen lassen und habe die impfung selber gekauft (ca. 45 Euro, schau bei Doc Morris) und danach habe ich auf anfrage das Geld von der KH zurueck bekommen.Mein Sohn werde ich auch impfen lassen, wenn er etwas aelter ist (jetzt 6 Monate).
GRuss Mariakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken Impfung

Antwort von CelineMarie am 20.06.2005, 14:33 Uhr

Werde meine Tochter auch auf jeden Fall Impfen lassen! Da ist mir das Geld wehrt für die Gesundheit meines Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.