Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

mein kleiner hustet und hustet

Frage von Jan-isa-mum - 14.03.2006

Halli Hallo,
mein Kleiner ( 1 Jahr alt) hat seit gestern Husten. Er hustet die ganze Zeit, ob tagsüber oder eben auch nachts. Irgendwann schläft er vor Erschöpfung mal 2 Stunden ein und merkt nicht, das er hustet. Aber dann wird er irgendwann wieder wach durch den Husten. Wir sind Beide schon völlig fertig. Ich gebe ihm schon Mucosolvan-Saft. Aber irgendwie hilft das nicht. Nasse Tücher, keine Heizung an im Zimmer und eine aufgeschnittene Zwiebel in seiner Nähe bringen irgendwie auch keine Linderung.
Hat einer 'ne Idee, wie ich dem Zwerg helfen kann?
Danke im Voraus,
Corinna mit Jan 1 Jahr alt und Isabell 6 Jahre alt

Re: mein kleiner hustet und hustet

Antwort von Mone68 - 14.03.2006

Mucosolvan ist kein Hustenstiller sondern er lößt den Husten.Wenn dein Sohn zur Ruhe kommen soll dann mußt du ihm was anderes zum schlafen geben.Frag in der Apotheke nach,da gibt es Saft oder auch Zäpfchen.
Mann kann aber auch selbst Hustensaft herstellen.Schau mal hier unter Rettichsaft.
http://www.beepworld.de/members30/lyssahaserl/hausmittelchen.htm
Gute Besserung

Re: mein kleiner hustet und hustet

Antwort von Biggi0402 - 15.03.2006

Hallo Corinna!
Hat dein kleiner vielleicht irgendwas gegessen (Nüsse oder so), was er nicht richtig geschluckt hat...? Will dir keine Angst machen, aber der kleine von ner Bekannten hat mal Erdnüsse gegessen und sich an einer verschluckt. War eigentlich dann gar nicht so schlimm, nur er hat danach immer gehustet. Bis dann beim Arzt festgestellt wurde, das er ein Stückchen von der Nuß in der Luftröhre sitzen hatte... Kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen, geh mit ihm zum Arzt! Hoffe bei euch ist es nur "normaler" Husten!
Alles Gute!
Birgit

Re: mein kleiner hustet und hustet

Antwort von Suka73 - 15.03.2006

Wie lange geht das schon so? Geh mal zum Arzt, lass ihn im Notfall röntgen. War bei uns damals auch so (Simon war 8 Monate alt und hustete schon 2 Wochen, der Kiarzt damals meinte "is normal") Wir waren dann bei einem anderen Arzt, der meinen Sohn geröntgt hat und siehe da, er hatte Lungenentzündung.

Du könntest es mit Drosera versuchen, 5 Kügelchen, gibts auch in der Apotheke (sind Globuli) Das sind tatsächlich Hustenstiller. Ansonsten Kind versuchen beim Schlafen hochzulagern (wäre bei meinem nicht möglich, da er sich im Schlaf dreht wie ein Brummkreisel)

LG Sue

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.