Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 25.02.2009, 21:17 Uhr

Mein baby hasst Baden!

Unser kleiner Mann (3 Monate) schreit wie am Spieß wenn er gebadet wird. Beim ersten Kontakt mit Wasser geht es los und er hört erst auf, wenn er wieder ins Handtuch gewickelt wird. Das wird von Woche zu Woche schlimmer.

Hat jemand Tipps, wie wir das Baden angenehmer machen können? Gebadet wird in der kleinen Wanne, optimale Temperatur, ausgiebige Animation und Kuscheln auf dem Wickeltisch vor dem Baden, Badewasser ohne Zusätze nur mit Wasser...

Bin echt hilflos!

 
6 Antworten:

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von luisa2310 am 25.02.2009, 21:42 Uhr

vielleicht bringt es etwas wenn du oder dein mann zusammen mit ihm in der großen wanne baden?! wir haben das von anfang an so gemacht und unser kleiner liebt das baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Ponguin am 25.02.2009, 21:53 Uhr

Meine Tochter war anfangs auch so! Es gab nur Geschrei. Hab dann mal das Badewasser kälter gemacht - nur 34 Grad - und da war sie ruhig!
Hat allerdings beim übernächsten Mal nicht mehr funktioniert. Inzwischen geht sie meist mit Papi in die Wanne und genießt es (und wir auch!), besonders, weil sie dann nicht immer liegen muss, sondern vom Papa gehalten, sitzen darf.
Kann dir keinen ultimativen Tipp geben, nur, bei uns ist es nach 4 Monaten plötzlich besser geworden.

Alles Gute für euch!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von angelmami am 26.02.2009, 1:07 Uhr

hallo,
wie wäre es vielleicht mit einem badeeimer da ich auch am anfang die probleme hatte mit der kleinen badewanne habe ich mir so einen eimer gekauft und der spuck war zuende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Dor am 26.02.2009, 15:32 Uhr

Es reicht auch, ihm mit einem Waschlappen abzuwaschen, das haben wir 1 jahr lang praktiziert, weil mein Sohn mit 18 Mo in einen Teich gefallen war und danach ein Wassertraum hatte. Wenn er nur Wasser sah, dann brüllte er extrem. Mittlerweile ist er 4 und eine Wasserratte !
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Verena254 am 26.02.2009, 19:07 Uhr

Hab das Problem auch, siehe Frage vor etwa zwei Wochen.
Mitlerweile bade ich sie nur, wenn sie richtig gute Laune hat und deine Std nach dem Füttern. Meist Vormittags, dann geht es. Länger als zwei Minuten hält sie aber nicht durch. Nur Waschen hab ich auch versucht, macht es aber nicht besser, da sie den nassen Lappen erst recht hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Bubbles am 28.02.2009, 14:31 Uhr

Wir haben oder hatten das Problem auch, meine Tochter ist jetzt schon fast 6 Monate und das Baden hat nur in den letzten zwei Wochen geklappt - mit mir in der großen Wanne und nur mit gaaaanz engem Körperkontakt und gaaaaaanz langsamem Eintauchen. Die Babywanne ist absolut verhasst, da denkt man, wir wollten die Kleine abstechen, so brüllt sie! Mit Papa fand sie's auch nicht besser.
Wir haben jetzt einige Wochen auch nur mit dem Waschlappen gewaschen, und es dann noch mal gewagt. Toll findet sie's glaube ich immer noch nicht, aber sie brüllt zumindest nicht mehr wie am Spieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

baby baden...noch ne frage

und zwar mach ich da nun irgendwelche babybadezusätze mit rein und wasche ich mein knirps nur mit wasser und waschlappen...bin mir total unsicher, der eine sagt ja, der andere nein... dazu kommt das mein kleiner zur zeit aussieht wie eine schlange bei der häutung :-) ich öle ...

von schnubbelkatze 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby hasst baden

Hat jemand von euch vielleicht auch so einen Bademuffel? Eine meiner Kleinen macht nach kurzer Zeit im Wasser richtig Terror, mal mehr mal weniger. Beim Baden komm ich mir vor, als würde ich mit Explosivstoffen hantieren, kann jederzeit hoch gehen. Was macht man da? Waschen ...

von Verena254 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Baby baden

Hallo, ich habe mal eine (vielleicht bissel blöde) Frage: Nimmt jemand von Euch ein Ölhaltiges Babybad? Ich nehme Penaten Babybad mit Pflegeöl und finde das für die Haut unserer Kleinen super. Aber: nach dem Baden ist immer das Spielzeug sehr schmierig und kaum zu säubern. Auch ...

von luc 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Wie oft das Baby baden?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Alle um uns herum sagen was anderes. Einer: jeden Tag, der nächste 4 x wöchentl., der nächste nur einmal pro Woche. Ja, was denn nun ??? Wie oft badet ihr Eure Kinder?? Liebe Grüße von Conny mit ...

von conny-finn 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baden, Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.