Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mein baby hasst Baden!

Frage von fuchs16 - 25.02.2009

Unser kleiner Mann (3 Monate) schreit wie am Spieß wenn er gebadet wird. Beim ersten Kontakt mit Wasser geht es los und er hört erst auf, wenn er wieder ins Handtuch gewickelt wird. Das wird von Woche zu Woche schlimmer.

Hat jemand Tipps, wie wir das Baden angenehmer machen können? Gebadet wird in der kleinen Wanne, optimale Temperatur, ausgiebige Animation und Kuscheln auf dem Wickeltisch vor dem Baden, Badewasser ohne Zusätze nur mit Wasser...

Bin echt hilflos!

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von luisa2310 - 25.02.2009

vielleicht bringt es etwas wenn du oder dein mann zusammen mit ihm in der großen wanne baden?! wir haben das von anfang an so gemacht und unser kleiner liebt das baden.

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Dor - 26.02.2009

Es reicht auch, ihm mit einem Waschlappen abzuwaschen, das haben wir 1 jahr lang praktiziert, weil mein Sohn mit 18 Mo in einen Teich gefallen war und danach ein Wassertraum hatte. Wenn er nur Wasser sah, dann brüllte er extrem. Mittlerweile ist er 4 und eine Wasserratte !
LG, Doris

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Bubbles - 28.02.2009

Wir haben oder hatten das Problem auch, meine Tochter ist jetzt schon fast 6 Monate und das Baden hat nur in den letzten zwei Wochen geklappt - mit mir in der großen Wanne und nur mit gaaaanz engem Körperkontakt und gaaaaaanz langsamem Eintauchen. Die Babywanne ist absolut verhasst, da denkt man, wir wollten die Kleine abstechen, so brüllt sie! Mit Papa fand sie's auch nicht besser.
Wir haben jetzt einige Wochen auch nur mit dem Waschlappen gewaschen, und es dann noch mal gewagt. Toll findet sie's glaube ich immer noch nicht, aber sie brüllt zumindest nicht mehr wie am Spieß.

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Ponguin - 25.02.2009

Meine Tochter war anfangs auch so! Es gab nur Geschrei. Hab dann mal das Badewasser kälter gemacht - nur 34 Grad - und da war sie ruhig!
Hat allerdings beim übernächsten Mal nicht mehr funktioniert. Inzwischen geht sie meist mit Papi in die Wanne und genießt es (und wir auch!), besonders, weil sie dann nicht immer liegen muss, sondern vom Papa gehalten, sitzen darf.
Kann dir keinen ultimativen Tipp geben, nur, bei uns ist es nach 4 Monaten plötzlich besser geworden.

Alles Gute für euch!

Ponguin

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von angelmami - 26.02.2009

hallo,
wie wäre es vielleicht mit einem badeeimer da ich auch am anfang die probleme hatte mit der kleinen badewanne habe ich mir so einen eimer gekauft und der spuck war zuende.

Re: Mein baby hasst Baden!

Antwort von Verena254 - 26.02.2009

Hab das Problem auch, siehe Frage vor etwa zwei Wochen.
Mitlerweile bade ich sie nur, wenn sie richtig gute Laune hat und deine Std nach dem Füttern. Meist Vormittags, dann geht es. Länger als zwei Minuten hält sie aber nicht durch. Nur Waschen hab ich auch versucht, macht es aber nicht besser, da sie den nassen Lappen erst recht hasst.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.