Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Frage von susi+lucky - 06.09.2006

Hallo, mein Sohn (2) kratzt sich ständig (seit der Geburt) Immer hinten am rücken oder Oberschenkel, wenn ihm irgendwas nicht passt, wenn er müde oder nervös ist. er macht das so lange, bis er blutet. Hab schon waschmittel gewechselt gehabt,weil ich dachte das er ne allergie hat, aber nix. Windelallergie auch nicht.
Er macht es immer nur dann, wenn ihm irgendwas gegen den Strich geht.
Ich habe ihn noch nie ohne einen kratzer irgendwo am rücken oder oberschenkel gesehen. :-(

Was soll ich tun?

Was gibt es für salben, die solche kratzer wenigstens schnell wieder verschwinden lassen? Sieht sowas von schrecklich aus!

Re: Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Antwort von hexe - 08.09.2006

hallo,

also ich würde damit zum kinderarzt gehen.. es gibt auch erwachsene die sich kratzen wenn sie nervös sind.. vielleicht eine psychische sache.. VIELLEICHT ...

lg mandy

Re: Mein Sohn kratzt sich so schlimm

Antwort von seansmama - 12.09.2006

Also ich würde auch mal sagen, dass es eher nach einer psychischen Geschichte aussieht und du da wenig machen kannst. Frag mal hier den Kinderarzt, was er dazu meint.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.