Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Frage von Summer84 - 25.02.2009

Hallo Zusammen,

mein kleiner Schatz ist nun fast 7 Monate und kann weder alleine einschlafen noch überhaupt alleine schlafen.
Wenn wir Ihn wach ins Bett legen fängt er sofort das schreien an. Wenn wir ihn auf dem Arm zum Schlafen bringen ist er sofort wach wenn wir ihn in sein Bettchen legen.
Wir haben es nun mal versucht ihn ins Bett zu legen noch etwas bei ihm zu bleiben und dann haben wir ihn ein paar Minuten schreien lassen. Aber 1. kann ich es nicht hören wenn mein Kind schreit und 2. hat er sich dann fast ne ganze Stunde gar nicht mehr beruhigen lassen.
Für die paar Ausnahmen wo er dann doch mal in seinem Bettchen weitergeschlafen hat ist er alle halbe Stunde aufgewacht und nach höchstens zwei Stunden war er ganz wach und hat erst bei mir wieder geschlafen.
Kann mir wer Tipps geben wie ich ihn langsam und sanft dazu bringen kann in seinem Bettchen einzuschlafen?
Vielen lieben Dank!
LG

Re: Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Antwort von Nici88 - 25.02.2009

Hallo!
das könnte meine Tochter sein! leider kann ich dir nicht wirklich einen tipp geben, das einzige was bei uns geholfen hatte und für ruhigere nächte sorgte war das Familienbett!

Re: Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Antwort von Felis - 25.02.2009

Das beste was du tun kannst, ist Geduld und Verständnis haben. Dein Baby hat das Bedürfnis, nicht alleine zu schlafen und wenn man überlegt, wie hilflos und ausgeliefert ein so kleines Wesen ist, ist das doch auch völlig verständlich.
Lass ihn einfach bei dir schlafen, solange er das braucht. Klar, das ist erstmal noch eine Einschränkung deiner Unabhängigkeit und nicht immer angenehm, aber diese Zeit geht so schnell vorbei und dann wirst du wahrscheinlich angesichts deines selbstständigen großen Jungens ganz wehmütig zurückschauen... geht mir zumindest manchmal so

Re: Mein Sohn (7 Monate) kann nicht alleine schlafen

Antwort von Feena - 25.02.2009

da gibt es keine Tips.
Dein Baby zeigt dir einfach deutlich das er nicht alleine sein will.
Also nimm es zu dir und gut ist.Du kast schlafen,dein Baby auch und er hat deine Nähe.
Wieso sollte so ein Kleiner Wurm auch alleine schlafen du schläft doch auch nicht alleine oder?

LG Feena

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.