Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiny74 am 26.10.2009, 15:08 Uhr

Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Hallo an alle,
mein Sohn (3 Monate) schläft tagsüber nur mit Körperkontakt. Sobald ich ihn ablege (auf das Sofa) ist er nach spät. 5 Minuten wach, daher sitze ich i.d.R. stundenlang auf dem Sofa mit ihm. Komme nur in "zufriedenen Wachphasen" dazu, mal schnell auf Toilette zu gehen oder mir etwas zu essen zu machen. Kinderwagen mag er auch nicht mehr, wir gehen seit ca. 3 Wochen nur noch mit Manduca spazieren. Nachts schläft er nach dem Einschlafstillen alleine, wenn ich ihn tief schlafend in den Stubenwagen lege. Ist aber auch da oft sehr unruhig. Hat jemand Rat oder kennt das auch??

 
5 Antworten:

Re: Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Antwort von Ponguin am 26.10.2009, 19:38 Uhr

Wirklich einen Rat hab ich nicht. Aber offenbar braucht dein Kleiner einfach viel Nähe! Gib sie ihm, wenn du kannst - es wird auf jeden Fall besser mit der Zeit! Er ist ja noch so klein. Meine Tochter brauchte auch immer viel Nähe. Und sie hat den Kinderwagen gehasst - wir sind immer mit der Manduca raus bis sie gut selbstständig sitzen konnte - da gings dann langsam im Wagen. Sie hat aber auch autofahren gehasst. Ich hab oft zuhause auf der Couch gesessen und mit meiner Tochter auf dem Arm gelesen oder per Kopfhörer Hörbücher gehört. ;-)

Wünsch dir viel Kraft, Ausdauer und Geduld!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Antwort von angelmami am 27.10.2009, 7:36 Uhr

hallo,

wenn du deinen kleinen weglegen möchtest dann versuche ihn auf die seite zu legen weil in rückenlage wachen sie immer schneller auf als auf der seite.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Antwort von mini_maus am 27.10.2009, 14:05 Uhr

Das hat unsere Tochter auch, von Anfang an. Sie hasste den Kinderwagen, sie hasste den Marsupi, und allein liegen, bloß nicht. Sie hat fast drei Monate oder vier oder fünf, ich weiß es gar nicht mehr, bei uns im Wohnzimmer auf unserem Arm geschlafen. Tief und fest. Irgendwann konnte ich nicht mehr und da haben wir sie in den Schlaf gestillt und siehe da, gut. Das klappt nun auch nicht mehr, nun still ich im Bett und der papa kommt dann und trägt sie in den Schlaf, was bei mir 30-50 Min. dauert, bei Papa ca. 15 Min. Bei mir ist sie wie aufgekratzt, obwohl ich nicht rede und nur ruhig bin. Und nun ist sie 10,5 Monate.

Ich habe mir selber die Anfangszeit schwer gemacht, weil ich dachte, nur unsere tochter ist so. Alle schlafen durch, alle können mit ihren Kiddy raus im Wagen, Kaffee trinken gehen, usw. Und ich, ich bin NUR Zuhause und kann nichts machen. Duschen, oh, ging gar nicht, erst wenn der Mann von der Arbeit kam (Schichten). Oder morgens vor seinem Dienst...und wenn das auf einmal klappt, denkt man (leider) gar nicht mehr dran, dass "sowas" vor Wochen auch nicht klappte. Tja. Und dann sind fast 11 Monate um und wir fragen uns, wo ist der "kleine Wurm", der sooooviel Nähe wollte :-)

Also kurz, wir kennen es auch so und es ist hart. Aber viel viel mehr SCHÖN. Jedes Lächeln, jedes Kichern und rumalbern "entschädigt" es. Ich hätte mich nicht so viel von außen steuern lassen dürfen. Dann kann man es viel besser genießen.

Ganz viel Kraft und noch mehr Freude mir Eurem Sohn....
lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Antwort von Anna Virginia am 27.10.2009, 15:04 Uhr

Hi, ich kann das alles so gut verstehen. Haben genau das gleiche mit unserem Sohnemann! Er ist auch drei Monate alt. Aber ich muß zugeben das ich das kuscheln total genieße. Ich mußte ihn sogar jetzt mal mit auf Toilette nehmen, da er grade auf meinem arm geschlafen hat. War gar nicht einfach mit einer Hand und der Hose aber gehen tut alles. Wäre nur schön wenn er irgendwann mal im Kinderwagen bleiben würde. Finde es im Winter darin viel kuscheliger.
Halte durch und genieße diese Zeit. Sie geht so schnell vorbei. Meine große ist dieses Jahr 7 Jahre geworden und ich weiß gar nicht wo die Jahre hin sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner schläft nur auf meinem Schoss

Antwort von tiny74 am 28.10.2009, 16:10 Uhr

Danke für Eure Antworten. Es tut gut zu hören, dass unser Kleiner nicht der einzige ist, der so viel Nähe braucht. Im Grunde habe ich mich damit ganz gut eingerichtet, nur manchmal brauche ich halt mal ein paar Minuten für mich und dann ist es schon frustrierend. Wir versuchen jetzt aber eine ostheopathische Behandlung und hoffen, dass bringt ihm etwas Entspannung und hilft vielleicht auch beim schlafen.

LG an alle Tiiny74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.