Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mein Baby schwitzt sehr stark!

Frage von elkeupina - 12.03.2008

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen, ob einer von euch das auch kennt? Mein Kleiner (knapp 5 Monate) schwitzt beim Trinken sehr stark (und das nicht etwa, weil die Milch zu heiß ist). Er ist aber dabei auch nicht zu dick angezogen o.ä.
Kann es die Anstregung sein? Dabei trinkt er eigentlich sehr schön und flott. Muß also nicht allzu kräftig saugen.

LG
Elkeupina

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von Bübchen_2006 - 13.03.2008

Ich wusste gar nicht, dass Babys in dem Alter schon schwitzen! *staun* Wie und wo erkennst du das schwitzen? Im Nacken? Dann ist er einfach zu warm angezogen.

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von mami27.7.2007 - 21.03.2008

Hallo, ja meiner schwitzt auch am Hinterkopf, wenn er die Flasche bekommt. Ich weiß auch nicht woran das genau liegt, aber ich glaube einmal von der warmen Milch und dann unsere Körperwärme. Er liegt ja mit seinem Hinterkopf auf meinem Unterarm. Ich kleide ihn auch nicht zu warm. In der Wohnung trägt er nur den Body und ne Hose wo die Füsse unten zu sind und er trägt da auch keine Socken drüber. Und zum schlafen trägt er nur den Body und nen Schlafsack mit Träger.
Also ich denke beim trinken ist das normal. Wenn er auch sonst schwitzt ist er wohl wahrscheinlich doch zu warm angezogen.

LG

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von happyjule - 13.03.2008

Meine süße ist jetzt 7 Monate alt und schwitzt auch schon seit längerem sehr stark!
Woran das liegt weiß ich auch nicht aber ich muß sie zu Hause dünn anziehen! Body und dann leichte Hose und TShirt und dünne Socken sonst geht die auch ein vor hitze! Wenns richtig warm ist dann sogar nur Body!

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von Muddie2006 - 14.03.2008

Hatten wir auch! Mittlerweile ists besser geworden!
Meiner war nach dem Schlafen immer klatschnass am Kopf etc...
Auch beim Trinken hat er so geschwitzt, egal, wie warm/kalt er angezogen war!
Es gibt halt Schwitzkandidaten und welche, die kaum schwitzen ;0)
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.