Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 12.03.2008, 21:19 Uhr

Mein Baby schwitzt sehr stark!

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen, ob einer von euch das auch kennt? Mein Kleiner (knapp 5 Monate) schwitzt beim Trinken sehr stark (und das nicht etwa, weil die Milch zu heiß ist). Er ist aber dabei auch nicht zu dick angezogen o.ä.
Kann es die Anstregung sein? Dabei trinkt er eigentlich sehr schön und flott. Muß also nicht allzu kräftig saugen.

LG
Elkeupina

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von Bübchen_2006 am 13.03.2008, 14:02 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass Babys in dem Alter schon schwitzen! *staun* Wie und wo erkennst du das schwitzen? Im Nacken? Dann ist er einfach zu warm angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von happyjule am 13.03.2008, 19:36 Uhr

Meine süße ist jetzt 7 Monate alt und schwitzt auch schon seit längerem sehr stark!
Woran das liegt weiß ich auch nicht aber ich muß sie zu Hause dünn anziehen! Body und dann leichte Hose und TShirt und dünne Socken sonst geht die auch ein vor hitze! Wenns richtig warm ist dann sogar nur Body!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von Muddie2006 am 14.03.2008, 12:46 Uhr

Hatten wir auch! Mittlerweile ists besser geworden!
Meiner war nach dem Schlafen immer klatschnass am Kopf etc...
Auch beim Trinken hat er so geschwitzt, egal, wie warm/kalt er angezogen war!
Es gibt halt Schwitzkandidaten und welche, die kaum schwitzen ;0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schwitzt sehr stark!

Antwort von mami27.7.2007 am 21.03.2008, 10:59 Uhr

Hallo, ja meiner schwitzt auch am Hinterkopf, wenn er die Flasche bekommt. Ich weiß auch nicht woran das genau liegt, aber ich glaube einmal von der warmen Milch und dann unsere Körperwärme. Er liegt ja mit seinem Hinterkopf auf meinem Unterarm. Ich kleide ihn auch nicht zu warm. In der Wohnung trägt er nur den Body und ne Hose wo die Füsse unten zu sind und er trägt da auch keine Socken drüber. Und zum schlafen trägt er nur den Body und nen Schlafsack mit Träger.
Also ich denke beim trinken ist das normal. Wenn er auch sonst schwitzt ist er wohl wahrscheinlich doch zu warm angezogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.