Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1701 am 15.12.2008, 11:23 Uhr

Mein Baby pellt sich!

Mein Baby häutet sich richtig! Das hatte ich bei meinem älteren Sohn überhaupt nicht!
Kommt das vielleicht, weil sie zwei Wochen zu früh kam?
Wenn ich Ihre Strumpfhose ausziehe, ist das Sofa voller Haut, ganz viele kleine Schuppen... schlimm! Ich soll sie in eine Wanne mit Milch und Öl legen, hat die Hebamme mir geraten....
Ob das wohl hilft? Hat das eine von Euch auch, das Problem?
Gruß, Käthe

 
2 Antworten:

Re: Mein Baby pellt sich!

Antwort von alsame am 15.12.2008, 12:13 Uhr

Das ist normal. Wenn die schützende Käseschmiere/ Fettfilm nicht mehr vorhanden ist, wird die Haut empfindlich und das kann zu solchen Schuppen führen. Der Rat von deiner Hebamme ist richtig. Am besten MuMi und/oder Olivenöl. Was zusätzlich auch noch helfen soll sind Öl-Massagen.
Meine hatte das auch und war 4 Tage drüber. Liegt wie gesagt daran das der schützende Fettfilm aufgebraucht ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby pellt sich!

Antwort von Andrea6 am 15.12.2008, 14:52 Uhr

Die meisten Neugeborenen häuten sich, und man kann tatsächlich wenig gegen tun - ist auch gar nicht nötig, weil normal.
Milch und Öl helfen nur vorübergehend.
Unangenehm ist sicher für das Kind eine Strumpfhose; lockere Kleidung mögen die Babys meist lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.