Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LindaP am 24.07.2017, 12:30 Uhr

Matraze

Hallöchen,
ich habe im November Entbindungstermin und hoffe mir kann einer eine Frage beantworten und bin ich hier richtig? Muss ich eine neue Matraze fürs baby kaufen oder kann ich auch eine gebrauchte von meiner Schwägerin nehmen? Das ist eine Kaltschaummatraze und soll ja so gut sein? LG

 
2 Antworten:

Re: Matraze

Antwort von christineg am 24.07.2017, 21:28 Uhr

Kommt darauf an wie alt die Matratze ist, wenn zB nur ein Baby darauf gelegen hat, würd ich sie nehmen. Babys wiegen kaum was, die liegen die Matratze sicher nicht durch und auch die Bezüge der Matratze sind meistens waschbar. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von mama-nika am 25.07.2017, 9:39 Uhr

Hallo

Wie alt ist denn die Matratze? Und wo wurde sie gelagert?
Wenn sie jetzt 2Jahre auf dem Dachboden oder im Keller stand, würde ich sie persönlich nicht mehr nehmen.

Mir hatten zu jeder Geburt auch viele Leute gebrauchte Matratzen angeboten. Mal mit "kleinen Flecken" mal mit "kleinem Stockfleck"
In beides würde ich mein Kind nicht betten.
Besonders nicht auf einer Matratze mit Stockflecken/Schimmel.
Das kann zu Allergien und Asthma führen und ist auch sonst recht unappetitlich.

Bei mir wurde es bei jedem Kind eine neue Matratze und neues Bett (lag allerdings auch daran, dass Kind 1 selbst noch im Gitterbett lag, als Kind 2 kam, danach hatte ich alle Betten verkauft und hatte keins mehr, als Kind 3 kam, sonst hätte ich sie bestimmt weiterverwendet, wenn ich gewusst hätte, dass mit Bett und Matratze alles ok ist)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.