Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karo84 am 14.07.2006, 23:17 Uhr

Matratze

Hallo ihr alle!

Ich hab mal eine dringende Frage an alle Mami's!

Ich selbst bin weder Mami, noch schwanger (leider, wir sind aber fleißig am basteln)! Meine Freundin aber ist im 7. Monat und richtet im Moment das Kinderzimmer für ihren kleinen Engel ein! Jetzt steht die große Frage im Raum:

"Welche Matratze ist die richtige?"

Von einigen habe ich gehört, dass Kokuskern das Beste ist, Andere wieder schwören auf Latex oder Schaumstoff!

Könnt ihr und weiter helfen? Wir sind super dankbar über alle Tipp's!

Vielen Dank im vorraus!

Lg, SunnyMaus

 
8 Antworten:

Re: Matratze

Antwort von ghanaian am 15.07.2006, 10:37 Uhr

Hi ihr,
Kokuskern soll wirklich ziemlich gut sein. Hab mich erst vor kurzem beraten lassen. Allerdings sind die Matrazen (im Fachgeschäft) ziemlich teuer. Lohnt sich kaum für einen Stubenwagen (hatte überlegt mir dafür eine zurecht schnippeln zu lassen).
Meine Hebamme meinte, dass grade für den Anfang eine Schaumstoffmatratze vollkommen ausreicht. Die teurere lohnt sich eigentlich erst im größeren Kinderbettchen (Gitterbett), oder was meint ihr???
Grüßle Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von betty68 am 15.07.2006, 12:07 Uhr

Hi!

Wir hatten auch so ne kleine Schaumstoffmatratze in der Wiege - reicht völlig aus. Diese Kokosmatratzen fand ich zu hart. Für das Gitterbettchen haben wir dann eine mit trittfestem Rand gekauft (auch aus Schaumstoff - haben uns fachmännisch beraten lassen).

Gruß
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Bübchen_2006 am 15.07.2006, 19:56 Uhr

Es ist genauso wie bei Schuhen: kaum ein Kind braucht ein besonderes Fussbett, da es ja noch gesunde Füsse hat. :-)
Es reicht eine ganz gewöhnliche Schaumstoffmatratze, so richtig schwer ist ein Baby nicht dass es den Rücken schon wer weiss wie abgestützt braucht im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von karibiksonne am 15.07.2006, 21:25 Uhr

hallo.ich habe eine von der firma alvi die hat eine baby und eine kinderseite ist auch kokos drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von carlotta25 am 15.07.2006, 22:21 Uhr

Hi,
war da nicht gerade vor kurzem irgedetwas, daß die Matratzen mit Kokoskern wegen Schadstoffen ins Gerede gekommen sind ???
Wir hatten da aber schon eine aus Schaumstoff (deshalb habe ich da auch nur hlabherzig hingehört)
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Kokoskern

Antwort von Kalogo am 15.07.2006, 23:43 Uhr

Hallo,

zu dem Thema Kokoskern steht hier einiges; es wird auch der fragliche Bericht der Uni Dresden zitiert, durch den nun viele Eltern offenbar verunsichert sind :

http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1138013151

Gruß Julia
("Dank" solcher Berichte hat Baby eine neue Schaumstoffmatratze ohne Nässeschutzauflage, so daß ich die Matratze nun alle paar Tage waschen darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von Karo84 am 16.07.2006, 21:11 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von schnubbel am 19.07.2006, 16:02 Uhr

Hi,

wir haben keine aus Kokos. Die werden auch in vielen Babygeschäften gar nicht mehr angeboten. Wir haben eine mit Kaltschaum, gibts z.B. von Träumeland oder Schlaraffia. Wobei die über 100 Euro kosten!
Unsere Matratze hat auch Baby-und Kleinkindseite und einen trittfesten Rand, darauf sollte man achten, das man nicht später eine neue Matratze kaufen muss.

Viel Spass, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.