Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimimaus am 20.06.2007, 12:50 Uhr

Matratze für die Wiege

Hallo,
ich abe da mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir erwarten nächsten Monat unser erstes Baby und haben für die kleine eine Wiege gekauft, die dann bei uns im Schlafzimmer steht. Die Wiege haben wir extra etwas größer gewählt ( 55x88 cm ), damit die kleine so lange wie möglich bei uns schlafen kann. Jetzt ist es so, das es für Wiegen immer nur diese Schaumstoffmatratzen gibt und man ja soviel hört, dass die Matratzen so luftdurchlässig wie möglich sein sollten. Zudem kommt das Problem mit CO2 Rückatmung ( Plötzlicher Kindstod ). Ich habe nun gegooled und bin auf der Suche nach einer guten Matratze z.B. Kaltschaum etc., aber in dieser Größe ist nichts zu finden. Habt Ihr vielleicht eine Idee, oder wie habt Ihr dieses Problem allgemein gelöst ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Matratze für die Wiege

Antwort von Leuz am 20.06.2007, 13:30 Uhr

oh - solche Gedanken hab ich mir gar nicht gemacht.
Ich hatte damals einen Stubenwagen gekauft, bei dem eine Matraze bei war. Beim Kinderbettchen genau so.
Ich bin dir da wohl keine große Hilfe bei deinem Vorhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die Wiege

Antwort von schnuffen am 20.06.2007, 14:08 Uhr

schau doch mal bei Ebay oder Babywalz, Babybutt oder Babyvita...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für die Wiege

Antwort von dornenvogel am 23.06.2007, 12:30 Uhr

Ich hab meine bei Ebay gekauft, da gibt es einen Anbieter, der "baby-boom-mending" heißt.

Die Matratze ist von Julius Zöllner, Kaltschaum, und wurde auf Maß gefertigt. Hat ca. 2 Wochen gedauert, bin aber super zufrieden, top Qualität und alles bestens.

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ZOLLNER-STUBENWAGENMATRATZE-WIEGENMATRATZE-SONDERGROssE_W0QQitemZ230111089553QQihZ013QQcategoryZ124320QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.