Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 03.12.2010, 15:06 Uhr

Manduca oder Bondolino

Hallo, ich hoffe manche von euch haben Erfahrung und können diese mit mir teilen. Ich möchte für den Winter eine Trage kaufen. Ich schaff's derzeit so schlecht meine Kleine mit ihrem Schianzug ins Tragetuch zu binden. Mein Freund würde die Trage auch verwenden können - TT verweigert er *gg*. Nun habe ich schon viel von Manduca und Bondolino gehört, weiß aber nicht, welche sich beim Tragen eines Kindes mit dickem Schianzug besser eignet. Gibt's Mamis unter euch, die das probiert haben oder eben machen und mir von ihren Erfahrungen berichten können?
Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Manduca oder Bondolino

Antwort von Missy27 am 03.12.2010, 15:46 Uhr

Ich habe den Bondolino, der Vorteil ist, dass man da nichts vorher einstellen muss, den kannst mal du, mal dein Freund ratzfatz anlegen. Die Manduca hatte ich mal getestet (allerdings hat meine Kleine nur geschrien). Die muss man vorher auf seine Maße einstellen, aber da hab ich mich auch zu doof angestellt mit der Anleitung. Der Hüftgurt sitzt aber sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Bondolino

Antwort von strickjackale am 03.12.2010, 22:09 Uhr

Hallo Missy,
macht der Klettverschluss keine Probleme? Surfe schon die ganze Zeit durch's Netz um Infos über die beiden Tragehilfen zu bekommen und hab beim Bondolino gelesen, dass nach intensivem Gebrauch der Klett zu schwächeln anfängt...??
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Bondolino

Antwort von dee1972 am 03.12.2010, 23:57 Uhr

Wir haben die Manduca und ich hatte meine Tochter (7 1/2 Monate) gestern und heute auch im Schneeanzug darin. Ging super, hab einfach den Reissverschluss für die Verlängerung geöffnet, somit war ein bisschen mehr Platz darin. Wir haben uns für die Manduca entschieden, weil mein Freund meinte, ich bräuchte ihm mit Klettverschlüssen oder Tüchern gar nicht kommen. Damit würde er sich nicht auf der Strasse blicken lassen. Übrigens muss man gar nicht so viel verstellen. Ich bin 1,65 und der Papa 1,88 m, mit 2-3 Handgriffen ist das erledigt. Und unsere Tochter muckst kein bisschen darin. Sie lässt sich stundenlang tragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Bondolino

Antwort von Missy27 am 04.12.2010, 10:15 Uhr

Nein, mit dem Klettverschluss ist bisher kein Problem. Meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt und wiegt 8,5Kg. Wir benutzen den Bondolino aber nicht täglich. Wichtig ist den Klettverschluss immer geschlossen zu lassen (auch beim Waschen).
Aber ich denke auch, dass die Manduca für den häufigen Gebrauch besser geeignet ist, denn der Hüftgurt stützt ganz gut. Meine Kleine hängt ganz schön im Bondolino (kann aber auch an meinem Hohlkreuz liegen) und das geht auf die Schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Hallo, ich möcht mir eine Tragehilfe zulegen. Eine der oben genannten soll es werden. Im Moment habe ich von meiner Hebi einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen, der ist super. Habt ihr mit den anderen Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Ratschlag. LG ...

von Awa78 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.