Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabienne90 am 21.07.2011, 15:45 Uhr

Mallorca-Akne

Meine Süße hat im Urlaub Ausschlag von der Sonnencreme bekommen, aber nur auf der Schulter und am Rücken. Dort war die Haut geschwollen und gerötet. Ich frage mich, ob das eine Mallorca-Akne ist? Es kam aber erst nach einer Woche und wir mussten sowieso abreisen. Wenn es jetzt hier noch einmal warm wird, würdet ihr dieselbe Sonnencreme benutzen oder neue kaufen? Aber welche?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mallorca-Akne

Antwort von niklas2006 am 22.07.2011, 23:36 Uhr

Hallo,
ich habe jahrelang unter der Mallorca-Akne gelitten. Ich bekam in der Sonne ganz viele kleinerote Pusteln/Pickel am Arm, die gejuckt haben. Abends - nach ein paar Stunden Schatten - waren sie nahezu verschwunden. Am nächsten Tag kamen sie allerdings wieder und es hörte erst auf, wenn ich meine Arme (nach langer Zeit) braun wurden. Mittlerweile habe ich zum Glück gar keine Probleme mehr damit
Ich würde einfach mal die Sonnencreme wechseln (vielleicht ist sie ja gegen diese allergisch). Empfehlen kann ich Ladival und die von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Akne

Antwort von Schätzelein am 23.07.2011, 21:14 Uhr

Hallo, mein Sohn hat auch schon mal auf eine Sonnencreme allergisch reagiert...er hat eh eine empfindliche Haut und leichte Neurodermitis. Wir haben jetzt die Kinder- Sonnencreme von DM , die auch bei Neurodermitis geeignet ist. Bin sehr zufrieden. Die gibt es auch in kleiner Größe in einer Tube, die ist dann nicht so teuer zum Testen...

Viel Erfolg...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.