Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camille am 03.08.2007, 21:48 Uhr

mal ne ganz andere Frage

Wie oft machen denn eure so gross? Meine macht seit ca. einem Monat so 3 bis 5 mal am Tag. Ist das zuviel? Hab mal gelesen ,dass das zwischen 1 mal pro tag und einmal in der woche variiren kann je nach stoffwechsel.Nervt mich gerad ziemlich, kaum ist die hose trocken, fängt sie schon wieder an zu drücken. Früher war es nur einmal am Tag, das war schön!

 
7 Antworten:

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von emres am 04.08.2007, 0:19 Uhr

keine sorge, alles normal, solange es kein durchfall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Pebbles_HH am 04.08.2007, 0:55 Uhr

Haben seit ca. 2 Wochen auch so 3-5 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von ich-mami_und-du?? am 04.08.2007, 16:02 Uhr

hallo
ich würde sagen das ist normal. meine kleine macht eigentlich so zwei mal am dick. meistens morgens und gegen abend.
lg denise mit annalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von emres am 04.08.2007, 16:02 Uhr

hi, hab gerade erst gesehen, dass du es bist.*wink*

nochmal. mein sohn ist 1,5 jahre, er macht meist einmal am tag. allerdings gibt es auch heute noch tage, wo er 3-5 x stuhlgang hat. jedoch keinen durchfall.
brauchst also nicht besorgt sein.das mit der frischen windel kenne ich auch*lool* gerade drum und voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Rosinchen78 am 05.08.2007, 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich denke auch, es ist normal, dass sich das auch mal ändert mit dem "Groß-Machen". Meine Kleine hat bis sie 3 Monate war täglich bis 6 mal die Windel gefüllt. Es war ganz selten nur Pipi. Auf einmal hat sie umgestellt auf nur noch einmal die Woche groß! (Sie wird nach wie vor voll gestillt, keine Ernährungsummstellung!) Hab mal gelesen bis zu neun Tagen könne normal sein. Allerdings merke ich nach ca. 5 Tagen, dass sie sich dann unwohl fühlt. Kinderarzt meint auch, spätestens nach einer Woche sollte man "nachhelfen". Gibt da Baby-Einläufe od. das Fieberthermometer 5 min. reinhalten soll einen Reflex auslösen. Sie hat dann aber wieder von alleine groß gemacht... Denke auch, wenn deine so oft macht ist es wichtig, dass es eben kein Durchfall ist.

LG
Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Tanja_K. am 06.08.2007, 10:54 Uhr

Mein kleiner macht seit 3 wochen nur noch einmal pro woche. war am samstag in der kinderklinik die meinten es ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machst du unterwegs?

Antwort von Rosinchen78 am 06.08.2007, 17:07 Uhr

Also ich kenn das ja auch mit einmal pro Woche. Allerdings bin ich heilfroh, wenn wir da grad zuhause sind. Diese Menge hält doch keine Windel lange aus! Meistens geht es nach dem ersten Teil nämlich noch weiter :-) Ist das bei euch unterwegs schon vorgekommen oder kann man genau sagen wann dein kleiner Kaka macht und dann zuhause bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.