Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

mal ne ganz andere Frage

Frage von camille - 03.08.2007

Wie oft machen denn eure so gross? Meine macht seit ca. einem Monat so 3 bis 5 mal am Tag. Ist das zuviel? Hab mal gelesen ,dass das zwischen 1 mal pro tag und einmal in der woche variiren kann je nach stoffwechsel.Nervt mich gerad ziemlich, kaum ist die hose trocken, fängt sie schon wieder an zu drücken. Früher war es nur einmal am Tag, das war schön!

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von emres - 04.08.2007

keine sorge, alles normal, solange es kein durchfall ist.

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Rosinchen78 - 05.08.2007

Hallo zusammen,

ich denke auch, es ist normal, dass sich das auch mal ändert mit dem "Groß-Machen". Meine Kleine hat bis sie 3 Monate war täglich bis 6 mal die Windel gefüllt. Es war ganz selten nur Pipi. Auf einmal hat sie umgestellt auf nur noch einmal die Woche groß! (Sie wird nach wie vor voll gestillt, keine Ernährungsummstellung!) Hab mal gelesen bis zu neun Tagen könne normal sein. Allerdings merke ich nach ca. 5 Tagen, dass sie sich dann unwohl fühlt. Kinderarzt meint auch, spätestens nach einer Woche sollte man "nachhelfen". Gibt da Baby-Einläufe od. das Fieberthermometer 5 min. reinhalten soll einen Reflex auslösen. Sie hat dann aber wieder von alleine groß gemacht... Denke auch, wenn deine so oft macht ist es wichtig, dass es eben kein Durchfall ist.

LG
Rosinchen78

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Tanja_K. - 06.08.2007

Mein kleiner macht seit 3 wochen nur noch einmal pro woche. war am samstag in der kinderklinik die meinten es ist nicht schlimm

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von Pebbles_HH - 04.08.2007

Haben seit ca. 2 Wochen auch so 3-5 mal am Tag.

Re: mal ne ganz andere Frage

Antwort von ich-mami_und-du?? - 04.08.2007

hallo
ich würde sagen das ist normal. meine kleine macht eigentlich so zwei mal am dick. meistens morgens und gegen abend.
lg denise mit annalena

Re: nachtrag

Antwort von emres - 04.08.2007

hi, hab gerade erst gesehen, dass du es bist.*wink*

nochmal. mein sohn ist 1,5 jahre, er macht meist einmal am tag. allerdings gibt es auch heute noch tage, wo er 3-5 x stuhlgang hat. jedoch keinen durchfall.
brauchst also nicht besorgt sein.das mit der frischen windel kenne ich auch*lool* gerade drum und voll.

Re: was machst du unterwegs?

Antwort von Rosinchen78 - 06.08.2007

Also ich kenn das ja auch mit einmal pro Woche. Allerdings bin ich heilfroh, wenn wir da grad zuhause sind. Diese Menge hält doch keine Windel lange aus! Meistens geht es nach dem ersten Teil nämlich noch weiter :-) Ist das bei euch unterwegs schon vorgekommen oder kann man genau sagen wann dein kleiner Kaka macht und dann zuhause bleiben?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.